POL-HB: Nr.: 0535 – Twingo im Fluchtmodus verunfallt

04.09.2015 – 13:53

Bremen (ots)

- Ort: 	Bremen-Osterfeuerberg, Utbremer Ring Zeit: 	04.09.2015, 00:15 Uhr 

Kurz nach Mitternacht entzog sich der Fahrer eines Renault Twingo einer Verkehrskontrolle durch eine halsbrecherische Flucht durch die östliche Vorstadt. Im Verteilerkreis Utbremen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und nickte mit dem Twingo in eine Grünfläche ein. Der Fahrer flüchtete zu Fuß, sein Beifahrer blieb am Auto stehen.

Als der Fahrer die beabsichtigte Verkehrskontrolle im Steintorviertel registrierte, gab er Gas und flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit vom Sielwall über die Hollerallee, Stern, Fürther Straße bis nach Utbremen. Lediglich auf Sichtweite hinterherfahrende Streifenwagen sahen dann, dass der Fahrer im Utbremer Kreisel die Kontrolle über den Twingo verlor und verunfallte.

Nach vorgefundener Spurenlage war das Fahrzeug nahezu geradeaus in den Verteilerkreis gefahren, hatte dabei am Kantstein leicht abgehoben und anschließend mit der Frontschürze in die Grünfläche eingenickt. Abschließend hatte sich der PKW im schlammigen Untergrund festgefahren. Die Wühlspur war zirka 50 Meter lang. Am Fahrzeug war alle vier Reifen „platt“, die linke Radaufhängung gebrochen und alle Felgen verformt. Fahrer- und Beifahrerairbag waren ausgelöst.

Die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht dauern an. Zeugenhinweise werden an die Verkehrsbereitschaft unter der Rufnummer 0421-362-14850 erbeten.

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Dirk Siemering
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quelle: news aktuell / dpa