POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt und Gaggenau

04.09.2015 – 13:34

Offenburg (ots) – Iffezheim – Polizeiliche Begleitung

Den falschen Platz zum Ausruhen hatte sich am Freitagnacht ein junger Mann auf der Rennbahnstraße gesucht. Er lag mitten auf der Straße und war zunächst nicht ansprechbar. Nach sanftem Wecken durch die Polizei stellte sich heraus, dass er mit seinem Fahrrad den Heimweg aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr antreten konnte. Die Beamten brachten ihn nach Hause und übergaben ihn in die Obhut seines Vaters.

Rastatt – Rückwärtsfahren mit Folgen

Zeitgleich parkten am Donnerstag gegen 17.30 Uhr zwei Fahrzeuge von gegenüberliegenden Anwesen aus. Pech war allerdings, dass sie sich in der Fahrbahnmitte trafen und so ein Sachschaden in Höhe von 4500 Euro entstand. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Gaggenau, Freiolsheim- Rinder ausgebüxt

Einen Ausflug unternahmen am Freitag gegen 02.00 Uhr zwei Rinder auf der L 613. Als sie einem Verkehrsteilnehmer kurz vor dem Ortseingang Freiolsheim auffielen, verständigte dieser die Polizei. Die zwei Ausreißer konnten von ihrem verständigten Halter wieder wohlbehalten auf die Weide zurückgebracht werden.

Gaggenau – Fehlalarm

Zu einem Fehlalarm rückte am Donnerstag gegen 11 Uhr die freiwillige Feuerwehr Rotenfels in die Adolf-Dambach-Straße aus. Dort kam es aufgrund einer Staubentwicklung bei Abbrucharbeiten zum Auslösen eines Brandalarms.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa