POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

04.09.2015 – 13:27

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Gengenbach – Radfahrerin nach Unfallflucht verletzt, Zeugen gesucht

Eine 16-jährige Radfahrerin stürzte am Donnerstagabend beim Überqueren des Fußgängerüberwegs an der Leutkirchstraße auf Höhe der Einmündung der Bahnhofstraße. Hierbei zog sich die Jugendliche schwere Verletzungen zu, die noch immer im Ortenauklinikum Gengenbach behandelt werden müssen. Die junge Frau wurde um 20:49 Uhr von einem Zeugen bewusstlos aufgefunden und im Anschluss medizinisch versorgt. Ursächlich für den Sturz dürfte nach ersten Erkenntnissen die Fahrweise eines bislang unbekannten Autofahrers gewesen sein. Er hatte die junge Frau auf dem ´Zebrastreifen´ kurz nach 20:45 Uhr übersehen. Ob es tatsächlich zu einem Zusammenstoß gekommen ist konnte noch nicht vollständig geklärt werden. Die Beamten des Verkehrskommissariates Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen um Hinweise unter Telefon: 0781-214200.

Offenburg – Moderner Sport mit Begleiterscheinungen

Mehrere Personen auf dem Dach des Kreisschulzentrums riefen am späten Donnerstagnachmittag die Polizei auf den Plan. Zeugen meldeten die `Verdächtigen` auf dem Dach der Schule. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass die 12 bis 15 Jahre alten ´Kletterkünstler` der Ausübung ihres nicht ganz ungefährlichen Sports `Parcour` nachgingen. Die Jugendlichen wurden auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und deren Eltern über die Freizeitgewohnheiten ihrer Sprösslinge informiert.

Offenburg – Mutmaßlicher Fahrraddieb ertappt

Bei der Kontrolle eines 38-Jährigen im Franz-Volk-Park wurde am Donnerstagnachmittag festgestellt, dass der Radler mit einem zuvor im Bereich Haslach entwendeten Fahrrad unterwegs war. Ob der Mann selbst oder möglicherweise auch Verwandte des Enddreißigers für den Diebstahl des Rades verantwortlich sind, müssen die weiteren Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Offenburg zeigen.

Offenburg – NACHTRAG – Tödlicher Verkehrsunfall auf B 3

Bei dem folgenschweren Frontalzusammenstoß am frühen Freitagmorgen lassen erste Ermittlungen den Schluss zu, dass der mutmaßliche Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Bei dem 29 Jahre alten Franzosen wurde über eine Promille Atemalkohol festgestellt. Zeugenaussagen zufolge geriet der Audi des Mannes aus noch unklarer Ursache auf seinem Weg in Richtung Hofweier auf der B 3 in den Gegenverkehr. Auf Höhe Elgersweier kollidierte der Audi dann mit dem Kleinwagen einer entgegenkommenden 52-Jährigen aus der südlichen Ortenau. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Sowohl der mutmaßliche Unfallverursacher als auch sein 28 Jahre alter Beifahrer wurden schwer verletzt. Die Beamten des Verkehrskommissariates Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Offenburg – Dreister Überfall

Ein bislang unbekannter Radfahrer hat am Donnerstagmorgen versucht, einer Fußgängerin im Vorbeifahren in der Ortenberger Straße auf ihrem Weg in Richtung Philosophenweg die Handtasche zu entreißen. Hierbei stürzte die Frau und zog sich leichte Verletzungen zu. An das Objekt seiner Begierde gelangte der etwa 20 bis 30 Jahre alte Täter nicht. Als er den Sturz seines Opfers bemerkte, ließ er von ihm ab. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa