POL-STD: Unbekannter Autofahrer prallt in Himmelpforten-Neukuhla gegen Straßenbaum und flüchtet anschließend – Polizei sucht Unfallverursacher und Zeugen, Fünf Autoaufbrüchen in Harsefeld

04.09.2015 – 13:23

Stade (ots) – 1. Unbekannter Autofahrer prallt in Himmelpforten-Neukuhla gegen Straßenbaum und flüchtet anschließend – Polizei sucht Unfallverursacher und Zeugen

Bereits am vergangenen Donnerstag, den 27.08. ist gegen 15:30 h eine bisher unbekannte Autofahrerin bzw. ein unbekannter Autofahrer beim Befahren der Landesstraße 114 – Neukuhla – aus Richtung Himmelpforten in Richtung Oldendorf aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum im Seitenraum geprallt.

Nach Zeugenaussagen wurde das silberne Auto anschließend wieder auf die Fahrbahn zurückgefahren und der Fahrerin bzw. dem Fahrer gelang es, die Fahrt mit dem vermutlich erheblich beschädigten Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit fortzusetzen.

Bei dem Unfall wurde der Baum erheblich in Mitleidenschaft gezogen und auch das Unfallfahrzeug müsste nach der Spurenlage am Unfallort erhebliche Beschädigungen im Frontbereich aufweisen.

Gegen die unbekannte Fahrerin bzw. den unbekannten Fahrer wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Die Beamten der zuständigen Polizeistation Himmelpforten sind nun auf die Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen und fragen:

„Wer kennt die Unfallverursacherin bzw. den Verursacher, kann Angaben zu dem Unfallfahrzeug machen oder sonstige sachdienliche Hinweise geben?“

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04144-616670 zu melden.

2. Serie von fünf Autoaufbrüchen in Harsefeld

In der vergangenen Nacht haben bisher unbekannte Autoknacker gleich fünfmal in Harsefeld zugeschlagen.

Im Adolf-Peter-Krönke-Weg und in der Heisterstroot gelang es dem oder den Täter fünf dort abgestellte PKW auf bisher unbekannte Weise gewaltsam zu öffnen und das Innere nach brauchbarem Diebesgut zu durchsuchen.

Neben einem mobilen Navigationsgerät, zwei Paar Walkingstöcke und einem Ladekabel konnte so noch eine geringe Menge Bargeld erbeutet werden.

Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Harsefeld unter der Rufnummer 04164-909590.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa