04.09.2015 – 13:18
Konstanz (ots) – Aitrach
Verkehrsunfall
Sachschaden von etwa 10.000 Euro verursachte am Donnerstagnachmittag gegen 16.45 Uhr ein 34 Jahre alter Mercedes-Fahrer, der auf der Landesstraße L 314 von Aitrach in Richtung Treherz fuhr und aus ungeklärter Ursache auf Höhe der Einmündung zur K7923 einen Unfall verursachte. Zunächst geriet er nach rechts aufs Bankett und touchierte dort auf einer Länge von zirka 15 Metern die Schutzplanke. Von dieser abgewiesen kam er nach links von der Fahrbahn ab und streifte dort die linke Leitplanke auf einer Länge von etwa zehn Metern. Der 34-Jährige blieb unverletzt.
Leutkirch
Verkehrsunfall
Vermutlich infolge Unachtsamkeit kam es am Donnerstagnachmittag gegen 17.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße L 318 in Richtung Leutkirch. Ein 28-jähriger BMW-Fahrer bog an der Abzweigung zur L 319 nach links ab. Ein nachfolgender 45 Jahre alter Lenker eines Seat Ibiza dürfte die Situation zu spät erkannt haben und fuhr gegen das linke Fahrzeugheck des BMW. Seiner Aussage zufolge und gemäß der seines Beifahrers soll der 28-Jährige seinen Fahrtrichtungsanzeiger nicht betätigt haben.
Ravensburg
Einbrecher vorläufig festgenommen
Die Polizei ermittelt gegen einen 39 Jahre alten Mann, der im Verdacht steht, sich in der Zeit von Mittwochnachmittag gegen 16.00 Uhr bis Donnerstagmorgen zirka 05.30 Uhr unbefugten Zutritt in das Wirtschaftsgebäude im Zentrum für Psychiatrie in der Weingartshofer Straße verschafft zu haben. Bis auf mehrere Schlüsselbunde entwendete der Tatverdächtige nichts. Der wegen zahlreich gleichgelagerter Fälle amtsbekannte Mann wurde vorläufig festgenommen.
Ravensburg
Verkehrsunfall mit Radfahrer
Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde am Donnerstagmittag gegen 11.45 Uhr ein 77 Jahre alter Radfahrer, der entlang der Jahnstraße verkehrswidrig den linken statt den rechten in Richtung Süden führenden Fahrradweg benutzte und auf Höhe einer Grundstücksausfahrt von einer 58 Jahre alten Lenkerin eines Mazda erfasst wurde. Die 58-Jährige näherte sich der Jahnstraße, als sie infolge der an der Ausfahrt wegen einer hohen Hecke schlechten Sicht nach rechts den von rechts kommenden Senior übersah. Um eine Kollision mit dem Pkw zu verhindern, sprang der 77-Jährige von seinem Fahrrad und stürzte auf die Motorhaube. Ein Rettungswagen brachte den Leichtverletzten vorsorglich ins Krankenhaus. Die 58-jährige Frau blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr auf der Jahnstraße in Richtung Ravensburg gewesen sein. Ein 57 Jahre alter Lastwagenfahrer fuhr auf dem linken der beiden in die Innenstadt führenden Fahrstreifen und geriet zu weit nach rechts auf die andere Fahrspur, wo er einen daneben fahrenden VW eines 78-jährigen Mannes touchierte. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 5.500 Euro.
Weingarten
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Wie nachträglich erst bekannt wurde, beschädigte am Dienstag in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 17.00 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ein-oder Ausparken einen auf dem Freibadparkplatz Nessenreben abgestellten VW Passat an der Fahrertür und am hinteren linken Kotflügel und suchte anschließend das Weite. Der Schaden wird auf rund 1.500 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.
Berg
Diebstahl aus Opferstock – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Täter brach den Opferstock aus der Katholischen Kirche auf und entwendete das darin befindliche Bargeld in unbekannter Höhe. Das Tatwerkzeug ließ der Unbekannte am Tatort zurück. Personen, die mit der Tat in Verbindung stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.
Argenbühl
Verkehrsunfall
Vermutlich infolge eines Fahrfehlers verursachte am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr eine 18-jährige Fahranfängerin auf der Landesstraße L 265 in Richtung Unterstaig einen Unfall. In einer leichten Linkskurve von Christazhofen kommend fuhr sie auf das unbefestigte Bankett und schleuderte anschließend infolge ihres zu starken Gegenlenkens quer über die Fahrbahn in Richtung linker Fahrbahnrand. Dort geriet sie von der Straße ab, überschlug sich in der angrenzenden Wiese und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Selbständig konnte sich die junge Frau aus dem Autowrackbefreien. Mit multiplen Prellungen wurde sie von einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden an ihrem Auto wird auf rund 5.000 Euro bemessen.
Kißlegg
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr auf der Emmelhofer Straße. Eine 81-jährige Lenkerin eines Ford Fiesta fuhr stadteinwärts in Richtung Herrenstraße. Beim Abbiegen nach rechts in die Parkstraße kam ihr von der Parkstraße in die Emmelhofer Straße einbiegend ein unbekannter Kleinlastwagen-Fahrer entgegen, der ihr die Kurve schnitt. In der Folge touchierte der Unbekannte mit seinem als weißen Kastenwagen beschriebenen Klein-Lkw den Ford und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise werden an das Verkehrskommissariat Kißlegg unter der Tel.: 07563/9099-0 erbeten.
Isny
Mann überfallen – Bitte Zeugenaufruf
Die Polizei ermittelt gegen zwei unbekannte Täter, die Donnerstagnacht gegen 22.30 Uhr einen 29 Jahre alten Fahrradfahrer beraubten. Der 29-Jährige war mit seinem Fahrrad in Richtung Isny unterwegs und hielt an der Bahnhofstraße kurz an, um zu telefonieren. Plötzlich ergriff einer der beiden Täter den Mann von hinten am Hals und umklammerte ihn im Würgegriff. Der zweite des Duos griff ihm in die Hosentasche und entwendete die Geldbörse. Nachdem der Geschädigte seinen Kontrahenten wegstoßen konnte, ergriffen die beiden Täter die Flucht und rannten in Richtung Busbahnhof. Beschrieben werden kann das Duo wie folgt: 1. Täter: Alter zwischen 25 und 30 Jahre, zirka 180 cm groß, normale Statur, dunkle Haare, bekleidet mit einem schwarzen Jogginganzug und dunklem Kapuzenpulli 2. Täter: Alter etwa 25 Jahre, zirka 175 cm groß, normale Statur, dunkle Haare, bekleidet mit blauer Jeanshose und blauer Jacke Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität der Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/