Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 4. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 4. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfallflucht

IMMENSTADT. Am Donnerstag, gegen 23.15 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw die B 308 von Oberstaufen in Richtung Immenstadt. Nach einer Baustelle kommt er ins Schleudern und fährt gegen ein Verkehrszeichen. Ein Anwohner, der durch den Krach wach geworden war, sah nur noch den Pkw davonfahren und verständigte sofort die Polizei. Auf Grund dessen konnte der Unfallverursacher kurz danach in Bühl angehalten werden. Der Schaden liegt bei ca. 100 Euro. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Zwischen dem 01.08.15 und 27.08.15 wurde im Adalbert-Stifter-Weg ein silberfarbener Mazda 323 am vorderen linken Kotflügel angefahren und beschädigt. Der Verursacher hinterließ einen Schaden von ca. 300 Euro, um welchen er sich nicht kümmerte. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Gewahrsamnahme

KEMPTEN. Vergangene Nacht meldete sich eine besorgte Dame bei der Polizei und teilte mit, dass ihr Nachbar gerade bei ihr gewesen sei und dabei eine Schusswaffe im Hosenbund stecken hatte. Bei der Überprüfung durch die Polizei stellte sich heraus, dass der stark alkoholisierte 43-jährige Mann eine Luftdruckpistole beim Besuch seiner Nachbarin mit sich führte. Der Grund für sein Verhalten ließ nicht klären. Da sich noch andere Waffen in seiner Wohnung befanden, wurde der 43-Jährige in Gewahrsam genommen. Die Schusswaffen des Mannes, die er alle rechtmäßig in Besitz hatte, wurden vorsorglich von den Beamten sichergestellt.
(PP Schwaben Süd/West)

Diebstahl von Europaletten

SONTHOFEN. Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwölf Europaletten im Wert von ca. 100 Euro aus dem Hinterhof einer Firma in der Albrecht-Dürer-Straße entwendet. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Diebstahl einer hochwertigen Arbeitsmaschine

BAD HINDELANG/OBERJOCH. Unbekannte haben am Wochenende des 28. auf 31.08.2015 auf dem Baustellengelände im Freien am Wiedhaglift eine hochwertige Flex der Marke Hilti im Wert von ca. 750 Euro gestohlen. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfallflucht

BURGBERG. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein Pkw Kombi im Alpenrosenweg angefahren und erheblich beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam ein Pkw-Fahrer vermutlich vom Edelweißweg, bog in den Alpenrosenweg ein und prallte schließlich frontal auf das ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug. Ohne sich um eine Schadensregulierung in Höhe von ca. 5.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher vom Unfallort. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, einen grünen Pkw, Marke Suzuki, Typ Wagon, der im Frontbereich erheblich beschädigt sein müsste.
(PI Sonthofen)

Einbruch in Internetcafe/Wettannahmestelle

KEMPTEN. In der Nacht vom 02. auf den 03.09.15 brach ein bisher unbekannter Täter über ein gekipptes Fenster in der Königstraße in die Räume einer Annahmestelle für Sportwetten/Internetcafe ein und durchsuchte diese nach Bargeld. Er erbeutete hierdurch mehrere Hundert Euro. Der angerichtete Sachschaden liegt bei ca. 300 Euro.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Kempten unter der Tel. 0831/9909-00 entgegen.
(KPI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei