Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 4. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 4. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Mofa-Kontrollen

LANDKREIS GÜNZBURG. Gestern kontrollierten Beamte der OED Neu-Ulm im Landkreis Günzburg motorisierte Zweiradfahrer mit dem Schwerpunkt technische Veränderungen bei Mofas. Gegen 10.20 Uhr fiel in Jettingen-Scheppach ein 57-jähriger Mann auf, dessen Mofa statt der erlaubten 25 km/h, 62 km/h fuhr. Kurz nach 16 Uhr endete in Thannhausen auch für einen 16-jährigen Mofafahrer die Fahrt, welcher mit 52 km/h unterwegs war. Beide Lenker müssen ihr Zweirad nun wieder in den ordnungsgemäßen Zustand zurückbauen und erhalten zudem eine Strafanzeige, da sie keinen erforderlichen Führerschein vorweisen konnten.
(OED Neu-Ulm)

Ladendiebstahl

BURGAU. Gestern Mittag stahl eine 51-Jährige in einem Supermarkt in der Industriestraße eine DVD im Wert von ca. 3 Euro, die in einer Fernsehzeitschrift eingelegt war. Die Dame wurde von einem Angestellten des Geschäftes bei dem Diebstahl beobachtet und angesprochen. Anschließend wurde die Dame der zwischenzeitlich verständigten Polizei übergeben. Die 51-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachtes des Diebstahls.
(PI Burgau)

Verkehrsunfälle

BIBERTAL-OPFERSTETTEN. Zur Unfallzeit, 03.09.15, gegen 13.15 Uhr, fuhr der 46-jähriger Lenker eines Linienbusses in der Ulmer Straße aufgrund einer Baustelle rückwärts und übersah hierbei, dass sich direkt hinter ihm ein Pkw befand. Er fuhr auf diesen auf und verursachte einen Gesamtschaden von rund 2000 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Ein 64-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 03.09.15, 13.55 Uhr, die rechte Fahrspur der B16 in Fahrtrichtung Ichenhausen. An der Ampelanlage auf Höhe der Anschlussstelle zur BAB A 8 Richtung Stuttgart wechselte er kurz vor der Haltelinie auf die linke Fahrbahn. Dort fuhr zur gleichen Zeit ein 28-jähriger Autofahrer. Dieser konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den sich vor ihm befindlichen Pkw auf. Dieser wurde durch den Anstoß auf den rechten Fahrstreifen geschoben. Beide Fahrzeugführer sowie der Beifahrer im auffahrenden Pkw wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Höhe des Gesamtsachschadens beläuft sich auf ca. 6500 Euro.
(PI Günzburg)

Diebstahl aus Keller

GÜNZBURG. Unbekannter Täter entwendete aus einem unversperrten Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses am Marktplatz insgesamt vier gebrauchte Reifen einschließlich Felgen im Gesamtwert von ca. 2500 Euro.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei