04.09.2015 – 08:46
Cloppenburg/Vechta (ots) – Vechta – Anhänger in Brand geraten
Beim Brand eines Anhängers am Donnerstag in Vechta wurde eine Person verletzt. Gegen 12.20 Uhr befuhr ein 58-Jähriger aus Vechta mit seinem Fahrzeuggespann (Traktor und zwei Anhänger) die B 69 in Richtung Langförden. In Höhe der Überführung der Falkenrotter Straße geriet ein Reifen eines Anhängers aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Ein 45-Jähriger aus Wardenburg, der als Zeuge den Brand wahrgenommen hatte, wollte den Brand des Anhängerreifens mit einem Feuerlöscher löschen. Dabei zog er sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Brandbekämpfung musste die Feuerwehr Vechta ausrücken.
Lohne – Trunkenheit im Verkehr
Die Polizei hat gegen einen 46-Jährigen aus Lohne ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann war einer Streife aufgefallen, wie er am Freitag gegen 02.10 Uhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit in Lohen auf dem Bergweg unterwegs war. Die Polizei überprüfte den Mann und stellte bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 0,98 Promille fest. Da bei ihm alkoholbedinget Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Zudem stellte die Polizei den Führerschein des Mannes sicher.
Vechta – Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Vechta wurde eine Person verletzt. Gegen 16.35 Uhr wollte ein 29-Jähriger aus Lohne mit seinem Pkw von der Hagen-Ringstraße nach rechts auf die Lohner Straße abbiegen. Hierbei übersah er eine 21-jährige Radfahrerin aus Vechta, die den Radweg der Lohner Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Radfahrerin schwere Verletzungen. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Dinklage – Verkehrskontrollen
Beamte der Polizei Lohne führten am Donnerstag zwischen 12.00 Uhr und 15.00 Uhr in Dinklage, Steinfelder Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden 13 Fahrzeugführer gemessen, die hier viel zu schnell unterwegs waren (erlaubt sind hier maximal 50 km/h). Der Tagesschnellste wurde mit 76 km/h gemessen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de