03.09.2015 – 16:12
Reutlingen (ots) – Münsingen-Buttenhausen (RT): Unfallflüchtiger und Zeugen gesucht
Noch Zeugen und den Unfallverursacher sucht die Polizei Münsingen nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf der K6769 zwischen Buttenhausen und Hundersingen. Eine 19-jährige Frau aus Pfronstetten war mit ihrem VW Polo gegen 07.15 Uhr auf der Kreisstraße in Fahrtrichtung Zwiefalten unterwegs. Etwa 400 Meter nach Ortsende Buttenhausen kam ihr in einer zuerst leichten Links- und anschließend lang gezogenen Rechtskurve ein Pkw entgegen, dessen Fahrer die Kurve schnitt und die Fahrbahnmitte deutlich überschritten hatte. Die 19-Jährige musste zur Vermeidung einer Kollision nach rechts ausweichen und überfuhr hierbei einen Leitpfosten. Zu einer Berührung mit dem Entgegenkommenden kam es nicht. Dessen Fahrer(in) fuhr ohne anzuhalten einfach weiter. Am VW Polo entstand dabei ein Schaden von ca. 1 500 Euro. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen VW Passat gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 07381/9364-0 entgegengenommen. (jh)
Aichwald-Aichschieß (ES): Kupferrohre aus Rohbau entwendet
Aus dem Rohbau des zurzeit im Renovierungszustand befindlichen Rathauses sind mehrere Kupferrohre in der Nacht von Mittwoch entwendet worden. Der Täter verschaffte sich Zugang zum Objekt, indem er über das Außengerüst in eines der oberen Stockwerke einstieg. Anschließend wurden insgesamt mehrere 5-Meter lange Kupferrohre, die für die Heizung vorgesehen und noch nicht verbaut waren mitgenommen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Plochingen, Tel. 07153/307-0 entgegen. (jh)
Tübingen (TÜ): Hoher Schaden bei Diebstahl von Rädern
Hochwertige Aluräder sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von zwei Fahrzeugen der Marke BMW auf dem Gelände einer Autohandels- und Leasingfirma im Industriegebiet in der Düsseldorfer Straße entwendet worden. Die noch unbekannten Täter gelangten in der Zeit zwischen 22 Uhr und 08 Uhr nach Übersteigen eines Zaunes auf das Firmengelände. Dort bockten sie mittels mitgebrachten Wagenhebern drei BMW auf und schraubten anschließend an einem BMW X 6 und X 4 die Rädersätze im Gesamtwert von über 10 000 Euro ab. An einem weiteren Fahrzeug waren bereits teilweise die Radmuttern gelöst. Möglicherweise wurden die Täter bei ihrer Tat gestört, da sie unter Zurücklassung der Wagenheber sich von der Örtlichkeit entfernten. Die Autos stellten sie auf ebenfalls mitgebrachten Beton-Pflastersteinen (Knochensteine) ab. An einem Pkw war die Konstruktion so instabil, dass der Wagen abrutschte und auf den Bremsscheiben und der Karosserie aufschlug. Dabei soll ein Schaden von ca. 20 bis 30 tausend Euro entstanden sein. Aufgrund des Umstandes, dass die Diebe gestört worden sein dürften, erhofft sich die Polizei Tübingen Hinweise zu der Tat. Sofern jemand verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge er diese unter Tel. 07071/972-8660 dem Polizeirevier mitteilen. (jh)
Nehren (TÜ): Diebstahl eines Rollers
Leichtsinn ist prompt bestraft worden. Diese Erfahrung musste am Mittwoch der Besitzer eines Rollers machen. Der 18-Jährige hatte sein Gefährt, einen schwarzen Roller der Marke Keyway mit dem Vers.-Kennzeichen 650 RZS, gegen 16 Uhr auf dem Zweiradparkplatz am Bahnhof in der Daimlerstraße abgestellt. Weil er es eilig auf den Zug hatte, vergaß er den Schlüssel am Helmfach abzuziehen. Als er nun gegen 20.45 Uhr wieder zum Parkplatz kam, war der Roller weg. Im Helmfach befanden sich der Helm und noch eine schwarze Jacke. Der Roller hat noch einen Zeitwert von ca. 400 Euro. Hinweise über den Verbleib des Zweirades bzw. zum Diebstahl nimmt der Polizeiposten Gomaringen unter Tel. 07072/914600 entgegen. (jh)
Dettenhausen (TÜ): Diebstahl von Balkenmäher
Ein Balkenmäher der Marke Agria ist in der Zeit zwischen Mittwoch, 21 Uhr und Donnerstag 11 Uhr, von einer Pferdekoppel im Gewann Vordere Weinhalde gestohlen worden. Der Mäher älteren Baujahrs, Typ 5400, hat einen Wert von ca. 1 000 Euro. Täterhinweise liegen nicht vor. (jh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/