03.09.2015 – 14:48
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Jugendliche bei Einbruchsversuch ertappt
Ein aufmerksamer Zeuge vereitelte am Mittwochabend den Versuch zweier Jugendlicher in eine Tiefgarage in der Alt-Württemberg-Allee einzubrechen. Der Mann konnte gegen 21:40 Uhr beobachten, dass einer der Jungs sich an der Tür neben einem Tiefgaragentor zu schaffen machte und informierte die Polizei. Vermutlich weil sein Schmiere stehender Komplize dies bemerkte, ergriffen beide die Flucht. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei 15 und 16 Jahre alte Burschen kurze Zeit später durch eine Polizeistreife in der Jägerhofallee als die mutmaßlichen Einbrecher erkannt und vorläufig festgenommen werden. Dabei wurde festgestellt, dass der 16-Jährige Handwerkzeug bei sich trug. Die Jugendlichen wurden zum Polizeirevier gebracht und nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern überstellt. Die Ermittlungen dauern an.
Möglingen: Einbruch in Container
Unbekannte Einbrecher suchten in der Nacht zum Donnerstag einen Bürocontainer in der Ludwigsburger Straße heim und ließen diverse Gebrauchsgegenstände und eine geringe Menge Bargeld mitgehen. Indem sie die rückwärtige Tür aufhebelten, verschafften sie sich Zutritt in den Container und durchsuchten die Einrichtung. Dabei fiel ihnen ein Rucksack, ein älteres Laptop und Werkzeug im Wert von rund 100 Euro in die Hände. Zudem brachen sie einen Kaffeeautomaten auf und ließen das Wechselgeld mitgehen. Die Höhe des verursachten Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Möglingen, Tel. 07141/481291, in Verbindung zu setzen.
Kornwestheim: Reifen an Taxi zerstochen
Ein rätselhaftes Verhalten legte ein alkoholisierter 27-Jähriger am Mittwoch kurz vor Mitternacht an den Tag, nachdem er am Bahnhofsplatz einen Taxifahrer angesprochen hatte. Der Mann ging auf das Taxi zu und bat den Fahrer ihn nach Hause zu bringen. Dabei ließ er ihn nicht im Ungewissen, sondern erwähnte, dass er kein Geld habe. Der Taxifahrer lehnte die Fahrt ab, stieg aus dem Auto aus und begab sich zur Zentrale. Noch auf dem Weg vernahm er ein Zischen und musste feststellen, dass vermutlich der 27-Jährige seinen linken Vorderreifen zerstochen hatte. Er informierte die Polizei, die den Verdächtigen im Rahmen einer Fahndung vorläufig festnehmen konnte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 150 Euro. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/