Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 3. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 3. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Katamaran landet auf Untiefe

LINDAU. Am Dienstagnachmittag beobachtete die Besatzung des Polizeibootes Hecht aus Lindau einen mit zwei Erwachsenen besetzten Katamaran unter Segel an der Mündung des Neuen Rheins. Der Katamaran fuhr segelte hinter dem Seezeichen 87 vorbei und wollte die rote Untiefentonne westlich passieren. Allerdings hatte der Katamaran mit den Ruderblättern Grundberührung und die Ruderblätter klappten nach oben. Der Katamarn war dadurch manövrierunfähig und trieb weiter auf die Untiefe. Der 22-jährige Schiffsführer aus Ravensburg sprang deshalb auf die Untiefe und stand bis zum Bauchnabel im Wasser. Ihm gelang es mit seiner 20-jährigen Begleiterin, die Segel zu bergen und den Katamaran über die Untiefe zu schieben. Da der Wind in der Zwischenzeit auf 6 Bft. aufgefrischt hatte, waren die beiden Segler überfordert. Sie wurden deshalb mit dem Dienstboot nach Wasserburg geschleppt. Ein Sachschaden wurde an dem Katamaran nicht festgestellt.
(Wasserschutzpolizei Lindau)

Diebstahl an einem Kraftfahrzeug

LINDAU. Am Mittwochnachmittag kam ein Mann auf die Dienststelle und zeigte den Diebstahl der Naben-Abdeckungen an seinem Pkw an. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden an seinem Auto vier Original Audi Kunststoff-Abdeckungen im Wert von 120 Euro entwendet. Der Pkw war vor dem Haus in der Achstraße geparkt. Wer Hinweise geben kann, möchte sich bitte mit der PI Lindau unter Telefon 08382/9100 in Verbindung setzen.
(PI Lindau)

Handtaschendiebstahl

LINDAU. Am Mittwochabend kam eine Frau auf die Dienststelle und erstattete Anzeige. Ihr hatte man kurz zuvor ihre Handtasche aus ihrem Fahrradkorb entwendet. Die 77-jährige Frau war mit einer Bekannten mit dem Fahrrad auf dem Eisenbahndamm unterwegs. Am Sina-Kinkelin-Platz schoben sie das Rad und unterhielten sich. Ihnen fiel ein Junge auf, welcher sich in ihrer Nähe aufhielt. Der Junge war ca. 12 Jahre alt, ca. 150 cm groß und von kräftiger Statur. Plötzlich kam der Junge von hinten, nahm die Handtasche der Frau aus dem Fahrradkorb und rannte davon. Die Frau rannte dem Jungen noch hinterher. Dieser konnte jedoch in Richtung Zwanzigerstraße entkommen. Der Gesamtschaden der Tasche mit Inhalt beläuft sich auf ca. 50 Euro. Wer Hinweise geben kann, möchte sich bitte mit der PI Lindau unter Telefon 08382/9100 in Verbindung setzen.
(PI Lindau)

Alkoholisiert am Steuer

SCHEIDEGG. Mittwochnacht wurde ein 27 Jahre alter Pkw-Fahrer in der Prinzregent-Luitpold-Straße von Beamten der Polizei Lindenberg einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei welcher beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt worden ist. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von etwa 0,8 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Lindenberg).



Quelle: Bayerische Polizei