Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 3. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 3. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Diebstahl

JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern, in dem Zeitraum zwischen 14.50 Uhr und 22.00 Uhr, wurden an einem weißen Nissan Qashqai, welcher am Bahnhof in Jettingen geparkt war, beide Kennzeichen gestohlen. Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Täter bzw. zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, in Verbindung zu setzen.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Abend wollte eine 39-Jährige mit ihrem Pkw von der Messerschmittstraße nach links in die Hauptstraße einbiegen. Hierbei musste sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Ein ihr nachfolgender 48-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der 39-Jährigen auf. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
(PI Burgau)

Auffahrunfall

JETTINGEN-SCHEPPACH. Rund 14.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Dienstagmorgen auf der A 8 im Bereich der Anschlussstelle Burgau. Ein 64-Jähriger war kurz vor 9 Uhr mit seinem Wagen in Richtung München gefahren und wollte über den Ausfädelungstreifen die Autobahn verlassen. In der Rechtskurve der Ausfahrt schloss er auf ein dort langsamer fahrendes Auto auf, konnte nicht mehr genügend abbremsen und krachte diesem ins Heck. Beide Autofahrer blieben unverletzt. Der Wagen des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
(APS Günzburg)

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Der 57-jährige Führer einer Sattelzugmaschine befuhr am 02.09.15, 10.20 Uhr, die Bahnhofstraße in Richtung Dillinger Straße. Er bremste sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab, da er nach links in ein Grundstückstück abbiegen wollte. Während er den Gegenverkehr abwartete, ließ er unbeabsichtigt das Bremspedal los, rollte ein Stück zurück und stieß gegen einen hinter ihm stehenden Pkw. An diesem entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Eine 24-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am 02.09.15, 14.30 Uhr, die Reindlstraße in Richtung Ulmer Straße. Auf dem sich daneben befindlichen Geh- und Radweg fuhr ein 18-jähriger Radfahrer in gleicher Richtung. Auf Höhe des Geschäftes Deichmann bog die Autofahrerin nach rechts in den dortigen Parkplatz ab. Hierbei übersah sie den Radfahrer, erfasste diesen mit der rechten Front ihres Pkw, woraufhin dieser stürzte. Der junge Mann zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 250 Euro.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei