03.09.2015 – 10:45
Salzgitter (ots) – Kriminalität
Unbekannte dringen gewaltsam in Baucontainer ein
Mittwoch, 02.09.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Gustav-Hagemann-Straße
In der Nacht zum Mittwoch drangen bislang unbekannte Täter auf ein Firmengelände an der Gustav Hagemann Straße. Zuvor durchtrennten die Einbrecher einen Teil des Metallzauns, der das Grundstück einfriedet. An den dort befindlichen Baucontainern durchtrennten die Täter anschließend die Schlösser und entwendeten Kupferkabel und Baustellenverlängerungskabel. Die Ermittler gehen von einem Schaden von 1400 Euro aus.
Unbekannte zerkratzen Lack am Auto
Mittwoch, 02.09.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Heckenstraße
An einem Opel Insignia zerkratzten unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch die Fahrer- und Beifahrertür, sowie den hinteren linke Kotflügel. Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf der Heckenstraße zum Parken abgestellt gewesen. Der Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt.
Werkzeugtasche mit hochwertigem Inhalt entwendet
Mittwoch, 02.09.2015, 09:35 Uhr bis 09:45 Uhr Salzgitter-Bad, Rheinstraße
Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Mittwochvormittag eine Werkzeugtasche mit hochwertigem Inhalt, die ein Monteur auf einem Verteilerkasten an der Rheinstraße abgelegt hatte. In einem unbeaufsichtigten Moment nutzt diese offensichtlich ein Dieb, der sich die Tasche aneignete. Bei der Tasche mit Inhalt handelte es sich um wichtiges Arbeitsgerät eines Telekom-Mitarbeiters. Neben einem hochwertigen Messgerät, ARGUS 165, befand sich auch Werkzeug in der Tasche. Der Gesamtschaden wurde mit 5200 Euro angegeben.
Einbrecher scheitern an Stahltür einer Sporthalle
Mittwoch, 02.09.2015 Salzgitter-Lobmachtersen, Kreisstraße 14, Sportheim SV Lobmachtersen
In der Nacht zum Mittwoch versuchten bislang unbekannte Einbrecher gewaltsam in die Sporthalle des SV Lobmachtersen an der Kreisstraße 14 einzudringen. Allerdings scheiterten die Täter daran, die Stahltür aufzuhebeln. Stattdessen entwendeten die Täter ein Fallrohr und ein Grillrost. Eine Dachrinne wurde beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 850 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de