03.09.2015 – 10:16
Aalen (ots) – Schwäbisch Gmünd: Roller entwendet
Rehnenhof/Wetzgau: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Kleinkraftroller entwendet. Der Roller stand vor einem Wohnhaus An der Oberen Halde. Er war am Mittwochabend, gegen 22 Uhr dort abgestellt worden, sein Fehlen wurde am Donnerstagmorgen, gegen sechs Uhr bemerkt. Am Roller der Marke Kymco war das Versicherungskennzeichen 261TVT angebracht. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt unter Telefon 07171/3580 Hinweise zur Tat und zum Verbleib des Fahrzeugs entgegen.
Mutlangen: Wildschweinunfall
Auf der Bundesstraße 298 stieß in der Nacht zum Donnerstag ein Pkw mit einem Wildschein zusammen. Das Tier rannte der aus Richtung Spraitbach kommenden 26-jährigen Pkw-Fahrerin kurz vor Mutlangen gegen die Beifahrertür. Das verletzte Tier rannte zunächst weiter, wurde aber anschließend verendet im Feld aufgefunden. Am Seat war durch den Anprall ein Schaden von etwa 3000 Euro entstanden.
Iggingen: Unfall wegen technischem Defekt?
Am Mittwochabend wollte ein 68-jähriger Citroen-Lenker aus Richtung Lindach kommend den Kreisverkehr Brainkofen durchfahren. Dabei fuhr er gegen 23.15 Uhr auf das Kreiselauge auf und blieb dort beschädigt liegen. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von ca. 3000 Euro. Bei der Unfallaufnahme machte der Pkw-Fahrer einen Bremsdefekt an seinem Pkw als ursächlich geltend. Für die Bewertung des eigenen Verschuldens an dem Unfall änderte diese Einlassung allerdings nichts.
Schwäbisch Gmünd: Körperverletzung zwischen Pkw-Fahrer und Radfahrer
Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Mittwochnachmittag von einem Fahrradfahrer ins Gesicht geschlagen. Der Radfahrer fuhr danach weg, die Polizei sucht Zeugen der Tat oder jemanden, der den Radler anhand der Beschreibung erkennt. Beide Männer waren auf der Umleitungsstrecke neben der Schießtalstraße in Richtung Stadt unterwegs. Gegen 17.10 Uhr musste der Pkw-Fahrer an der Ausfahrt des Schießtalparkplatzes, vor dem Einfahren in die Straße, anhalten. In dieser Situation vernahm er einen Schlag gegen seinen silbernen Golf, weshalb er ausstieg und auf den Radfahrer hinter ihm zuging, den er für den Schlag verantwortlich machte. Nach seinen Angaben wurde er dabei vom Radfahrer verbal angegangen, weshalb er ihn wegschubste. Daraufhin drohte ihm der Radfahrer Schläge an und führte diese Drohung auch sofort aus. Er schlug dem 62-Jährigen ins Gesicht, verletzte ihn dabei und zerschlug ihm die Zahnprothese. Ohne sich weiter zu kümmern, fuhr der Radfahrer weg. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Pkw zerkratzt – Polizei sucht Zeugen
Ein Unbekannter zerkratzte die Beifahrertüre eines weißen VW Golfs, der in der Konrad-Adenauer-Straße abgestellt war. Die Beschädigung wurde am Mittwoch festgestellt, der Tatzeitraum konnte bislang nicht näher eingegrenzt werden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an den Polizeiposten Bettringen, Telefon 07171/7966490.
Schwäbisch Gmünd: Diebstahl von Geldbeutel
Am Dienstagvormittag nutzte ein derzeit unbekannter Dieb die Gelegenheit, aus einem geöffneten Kofferraum einen dort abgelegten Geldbeutel zu entwenden. Der Geschädigte hatte den Geldbeutel dort gegen 10 Uhr, nach seinem Einkauf in einem Baumarkt, abgelegt und sich kurz von seinem Fahrzeug entfernt. Den Diebstahl bemerkte der Geschädigte erst, als er schon wieder zu Hause war.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/