POL-AA: Raum Aalen: Schläge unter Jugendlichen; Diebstähle, Müllentsorgung, Blechschäden und Unfallfluchten

03.09.2015 – 08:36

Aalen (ots) – Aalen: Schläge unter Jugendlichen hatte Vorgeschichte

Am Mittwochnachmittag wurde die Polizei alarmiert, weil es an der Ecke Weidenfelder Straße/Kanalstraße zu einer Auseinandersetzung gekommen sei, bei der sich ein Jugendlicher so schwer verletzt habe, dass er ins Krankenhaus gekommen sei. Wie die Polizei anschließend feststellte, hatten sich dort zwei jugendliche Gruppierungen aufgehalten. Ein Mitglied der einen Gruppe schlug dabei einem Mitglied der anderen Gruppe gegen 15:50 Uhr so heftig mit der Faust ins Gesicht, dass der sich, wie sich später herausstellte, ernsthafte Verletzungen zuzog. Der Täter und die zum ihm gehörige Gruppe floh nach der Körperverletzung. Die Polizei bekam eine Personenbeschreibung, anhand der sie nach dem Täter fahndete. Dabei konnte sie im Stadtgarten eine Gruppe Jugendlicher festgestellen, aus der heraus ein Einzelner die Flucht ergriff, als er die Polizei erkannte. Im Zuge der Verfolgung konnte der Flüchtende gegen 16:10 Uhr in der Heinrich-Rieger-Straße festgenommen werden. Bei diesem Tatverdächtigen handelte es sich um einen 17-Jährigen, beim Verletzten um einen 15-Jährigen. Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen könnte es bei der Auseinandersetzung um eine offene Rechnung über untereinander gehandelte Tabletten gehandelt haben. Der 15-Jährige musste aufgrund der Schwere seiner Verletzungen in eine Stuttgarter Klinik verlegt werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Aalen: Auffahrunfall unter Fahranfängern

Zwei 18 und 19 Jahre alten Pkw-Fahrer stießen am Mittwochnachmittag zusammen, an ihren Pkw entstand dabei ein Schaden von etwa 3500 Euro. Beide waren auf der Julius-Bausch-Straße in Fahrtrichtung Burgstallstraße unterwegs, als der Ältere dem Jüngeren gegen 17 Uhr ins Heck fuhr.

Aalen: Diebstahl von Mountainbike

Aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Mittelbachstraße wurde zwischen Dienstagabend und Mittwochabend ein wohl unverschlossen abgestelltes schwarz/orange-farbiges 24 Zoll-Mountainbike, der Marke KTM, mit 32-Gangschaltung entwendet. Der Wert des neuwertigen Fahrrades betrug rund . 1000 Euro. Hinweise zur Tat und zum Verbleib des Rades nimmt die Polizei in Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen-Treppach: Unfallflucht nach Beschädigung an Gartenzaun

Zwischen Dienstagabendabend und dem frühen Mittwochmorgen beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker eine Granitsäule sowie zwei Metallstangen der Grundstücksumrandung. Die Unfallstelle befand sich im Einmündungsbereich Schneideräckerstraße/Baumgartenstraße, Der Verursacher flüchtete und ließ einen Schaden von ca. 800 Euro zurück. Hinweise auf mögliche Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Neresheim: Pkw beschädigt – Verursacher gesucht

Am Mittwoch beschädigte ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker einen Pkw Hyundai, der zwischen 5.30 Uhr und 11 Uhr an den Stellplätzen in der Schulstraße, gegenüber der Ausfahrt der Rathaustiefgarage abgestellt war. Der Schaden am Hyundai beläuft sich auf ca. 800 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Neresheim unter Telefon 07326/919001 entgegen.

Aalen: Auffahrunfall

Auf der Hofherrnstraße musste eine 56-jährige Seat-Fahrerin, in Richtung Aalen fahrend, am Mittwochmittag ihr Fahrzeug an einem Fußgängerüberweg anhalten. Die ihr nachfolgende 30-jährige VW-Fahrerin bemerkte dies gegen 13 Uhr zu spät und fuhr auf den Seat auf. Der dabei an den beiden Fahrzeugen entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Abtsgmünd: Straßenlampe beschädigt

Einen Schaden von ca. 1000 Euro richtete ein unbekannter Fahrzeuglenker, als er in der Langäckerstraße eine Straßenlampe beschädigte. Der Schaden wurde am Dienstagnachmittag bemerkt, wann der verursacht wurde, konnte bislang nicht eingegrenzt werden. Diesbezügliche Hinweise werden an den Polizeiposten Abtsgmünd, Telefon 07366/96660, erbeten.

Aalen: Lange Finger im Supermarkt

In einem Supermarkt in der Gartenstraße wurde am Mittwochvormittag ein Geldbeutel entwendet. Die 47-jährige Geschädigte hatte ihn in ihrem Einkaufskorb abgelegt, aus dem er gegen 10 Uhr entwendet wurde. In dem beigefarbenen Ledergeldbeutel befanden sich neben Bargeld auch der Führerschein, der Ausweis, eine Kreditkarte und die EC-Karte der Geschädigten.

Abtsgmünd-Fischbach: Unerlaubt Müll entsorgt

Am Mittwochvormittag wurde feststellt, dass kurz nach Fischbach an der Straße in Richtung Ölmühle unerlaubt Müll abgelegt wurde. Bei dem in zwei blauen Müllsäcken sowie einem gelben und einem weißen Plastiksack befindlichen Müll handelt es sich Hausmüll und Tapetenreste. Die Polizei in Abtsgmünd nimmt Hinweise auf den Müllsünder unter Telefon 07366/96660 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa