POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

02.09.2015 – 16:25

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Trunkenheit im Verkehr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Mittwoch, gegen 01:10 Uhr, stellten Beamte des Polizeireviers bei einem 22-jährigen Pkw-Lenker in der Flugplatzstraße Anzeichen von Alkoholisierung fest. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht, weshalb die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe veranlassten, den Führerschein einbehielten und die Weiterfahrt untersagten. Der Mann wird nun angezeigt wegen Trunkenheit im Verkehr.

Kressbronn

Versuchter Einbruch in Werkstatt -Zeugen gesucht-

In der Nacht zum Dienstag, zwischen 18:00 und 08:00 Uhr, versuchten Unbekannte in der Tettnanger Straße in eine Zweiradwerkstatt gewaltsam einzubrechen. Die Täter hatten zunächst die Zugangstür der Werkstatt aufhebeln wollen, was ihnen jedoch nicht gelang. Danach fuhren sie vermutlich mit einem Fahrzeug gegen die Tür, brachen dann aber ihr Vorhaben ab. Dennoch haben die Unbekannten nicht unbeträchtlichen Sachschaden angerichtet. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Friedrichshafen, Telefon 07541/7010.

Eriskirch

Unfallverursacher geht flüchtig

Sachschaden von etwa 1.500 Euro ist am Dienstagmorgen, gegen 10:00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich auf der Bundesstraße 31 ereignet hat. Der 34-jährige Pkw-Lenker eines VW Transporters befuhr die B 31 von Lindau in Richtung Friedrichshafen setzte zwischen Eriskirch und der Abfahrt FN-Ost zum Überholen einer vorausfahrenden Fahrzeugkolonne an. Plötzlich scherte der Fahrer eines vor ihm befindlichen weißen Mercedes Sprinter aus, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Es kam zum Streifzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Telefon 07541/701-0, zu melden.

Friedrichshafen

Dieseldiebstahl -Zeugen gesucht-

Auf eine größere Menge Dieselkraftstoff hatten es Unbekannte in der Nacht zum Dienstag, zwischen 18:00 Uhr und 07:30 Uhr, auf der Baustelle einer Schule im Zeisigweg abgesehen. Die unbekannten Täter öffneten mit brachialer Gewalt die verschlossene Tankabdeckung eines Baggers und schlauchten Dieselkraftstoff ab. An einem abgestellten Radlader öffneten sie die Tankabdeckung auf unbekannte Art und Weise und zapften ebenfalls Dieselkraftstoff ab. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Friedrichshafen, Telefon 07541/7010, entgegen.

Friedrichshafen

Hochwertiges Mountainbike entwendet -Zeugenaufruf-

Fahrraddiebe hatten es im Zeitraum von Freitag, 17:00 Uhr bis Montag, 17:00 Uhr in der Leutholdstraße auf ein verschlossenes Mountainbike, Farbe silbergrau, Marke Bergamont abgesehen, das bei einem Fahrradständer neben einem Firmengebäude abgestellt war. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Leutholdstra0e beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Fahrrades geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Telefon 07541/7010, zu melden.

Friedrichshafen

Diebstahl von Heißluftdämpfer

Wie nachträglich bei der Polizei angezeigt wurde, entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum vergangenen Mittwoch (26. August) während der Fachmesse Eurobike aus einem auf dem Messegelände aufgestellten Gastronomiezelt einen Heißluftdämpfer, Typ SCC, im Wert von etwa 3.000 Euro. Der auf Rollen gelagerte Ofen ist etwa 80 cm breit und 190 cm hoch. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Friedrichshafen, Telefon 07541/7010, entgegen.

Markdorf

Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker verursachte am Dienstagmorgen, zwischen 07:00 und 13:30 Uhr auf dem Kundenparkplatz einer Getränkehandlung in der Hahnstraße einen Sachschaden von mehreren hundert Euro, als er beim Ausparken gegen die Fahrertür stieß. Ohne sich um den angerichteten Fremdschaden zu kümmern, suchte der Verursacher das Weite. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Überlingen, Telefon 07551/8040, entgegen.

Markdorf

Hohen Bargeldbetrag unterschlagen

Beim Einsteigen in ihren Pkw fiel einer 50-jährigen Frau am Dienstagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Textilgeschäfts ein Briefumschlag mit rund 1.700 Euro auf den Boden. Als sie etwa 30 Minuten später den Verlust bemerkte und zu dem Parkplatz zurückkehrte, hatte diesen schon eine unbekannte Person an sich genommen. Wie ein Zeuge beobachtete, hatte ein etwa 40 Jahre alter Mann den Umschlag aufgehoben und war anschließend mit einem weißen SUV oder Jeep weggefahren. Personen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Telefon 07551/8040, in Verbindung zu setzen.

Heiligenberg

Sachbeschädigung nach gelb-roter Karte

Vermutlich aus Wut über eine gelb-rote Karte die ein 18-Jähriger bei einem Fußballspiel erhalten hatte, trat er am Sonntagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, in der Betenbrunner Straße, im Vereinsheim des örtlichen Fußballclubs gegen die Zugangstüre der Umkleidekabinen und richtete Sachschaden in Höhe von etwa 1.100 Euro an. Der junge Mann erhält nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Salem – Neufrach

Wohnungseinbruch

Eine Schmuckschatulle und 650 Euro Bargeld entwendeten Unbekannte am Montagnachmittag, zwischen 13:15 Uhr bis 15:15 Uhr aus einem Wohnhaus in der Stefansfelder Straße. Die Diebe verschafften sich über eine unverschlossene Tür Zutritt zum Gebäude und entwendeten den vorgefundenen Schmuck sowie das Bargeld. Zeugen, die sachdienlichen Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Telefon 07551/8040, zu melden.

Markdorf

Wiederholt ohne Führerschein unterwegs

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Montagabend, gegen 23:30 Uhr in der Planckstraße wurde bei einem 24-jährigen Pkw-Lenker festgestellt, dass dieser nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Auf diese wird er auch noch länger verzichten müssen, da er bereits in der Vergangenheit schon mehrfach beim Fahren ohne Fahrerlabunis angetroffen wurde.

Meersburg

Auto stillgelegt

Im Rahmen einer Streifenfahrt stellten Beamten der Verkehrspolizeidirektion Sigmaringen am Dienstagmorgen, gegen 10:15 Uhr, auf Fähreparkplatz einen Pkw Opel Corsa fest, der erhebliche Mängel aufwies. Aus dem Auto tropfte nicht nur Bremsflüssigkeit heraus, sondern die vorderen Bremsscheiben waren derart stark eingelaufen, dass keinerlei Bremsbeläge mehr vorhanden waren. Ein Radlager war zudem deutlich ausgeschlagen und im Kofferraum lag der offensichtlich abgefallene Endtopf der Auspuffanlage. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrzeughalter von den defekten Bremsen wusste, da hinter einem Sitz mehrere Kanister mit Bremsflüssigkeit aufgefunden wurden. Nach Rücksprache mit der zuständigen Zulassungsstelle wurde der Pkw an Ort und Stelle stillgelegt. Das Ordnungsamt der Stadt Meersburg ließ das Auto abschleppen, der Bauhof streute die aus dem Pkw ausgetretene Bremsflüssigkeit ab.

Strobel

Tel. 07531-995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa