POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 02.09.2015 Ergänzung zum Stadt- und Landkreis Heilbronn

02.09.2015 – 14:04

Heilbronn (ots) – Neckarsulm-Obereisesheim: Unfallflucht

Ein Unbekannter hat am Dienstag, zwischen 07.50 Uhr und 18.05 Uhr, mit seinem Fahrzeug ein geparktes Auto beschädigt und sich anschließend nicht um den Schaden gekümmert. Das gesuchte Fahrzeug war gegen den in der Badstraße vor Gebäude Nummer 5 stehenden schwarzen Renault Megane gefahren und beschädigte diesen am hinteren linken Seitenblech. Die Höhe des am geparkten Auto entstandenen Sachschadens beträgt etwa 1.500 Euro. Zeugenhinweise nehmen die Beamten des Polizeireviers Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132-93710 entgegen.

Neckarwestheim: Unbekannter bedrängt Spaziergängerin

Ein unbekannter Mann hat am Montag, gegen 16.50 Uhr, in Neckarwestheim eine fremde Frau gegen ihren Willen umarmt und versucht zu küssen. Die 49-Jährige war mit ihrem Hund zu Fuß in der Talstraße unterwegs, als der Mann auf sie zukam und sie umarmte. Er versuchte sie zu küssen und machte anzügliche Bemerkungen. Die Spaziergängerin konnte ihn von sich wegstoßen und hielt eine Pkw-Fahrerin an, die den Unbekannten aufforderte zu verschwinden. Der Verdächtige war der Frau zunächst gefolgt und entfernte sich erst nach der Ansprache der Autofahrerin. Der Tatverdächtige wird als jüngerer Mann beschrieben. Er soll kurze schwarze Haare, eine schmächtige Statur und hochdeutsch gesprochen haben. Er ist vermutlich Deutscher, trägt eventuell eine Brille und ist etwa 1,70 Meter groß. Bekleidet war er wahrscheinlich mit einer kurzen, karierten Hose, sowie einem kurzärmeligen Hemd. Besonders auffallend sollen Wundstellen an Waden und Schienbeinen des Mannes gewesen sein. Die Polizei in Lauffen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07133-2090 entgegen.

Heilbronn: Einbruch in Einfamilienhaus

Noch unbekannte Täter sind zwischen Freitag, 16.00 Uhr und Samstag, 03.20 Uhr, in ein Einfamilienhaus in Heilbronn eingebrochen und haben Gegenstände und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Die Täter gelangten über eine gewaltsam geöffnete Terassentür in das Gebäude, in der Dühringstraße, während der Abwesenheit der Bewohner. Im Inneren wurden die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht. Die Täter verließen das Haus eventuell durch die Haustür, die von den zurückkehrenden Hausbewohnern offen stehend vorgefunden wurde. Die bei dem Einbruch entstandenen Sachschäden dürften nach derzeitigem Kenntnisstand, wie auch der Wert des Diebesguts, mehrere tausend Euro betragen. Möglicherweise steht die Tat im Zusammenhang mit der Wahrnehmung einer Zeugin. Sie hatte bereits am frühen Abend des 21.08.2015 einen verdächtigen dunklen, neueren BMW mit ausländischer Zulassung im Wohngebiet gesehen. Dieser soll mit zwei Männern im Alter zwischen 30 bis 40 Jahren besetzt gewesen sein, die sich auffällig umschauten. Die Polizei in Heilbronn bittet unter der Telefonnummer 07131-1042500 um Zeugenhinweise zur Aufklärung der Straftat. Auch Beobachtungen, die eventuell länger zurückliegen und im Zusammenhang mit dem genannten Fahrzeug stehen, könnten wichtig sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa