02.09.2015 – 13:07
Landkreis Konstanz (ots) – Konstanz
Diebstahl von Mobiltelefonen
Zwei Mobiltelefone im Gesamtwert von rund 1.400 Euro hat ein unbekannter Täter am Dienstagnachmittag, gegen 13.00 Uhr aus einem vermutlich unverschlossenen Pkw, der in Höhe des Gebäudes Schützenstraße 22 abgestellt war, entwendet. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges in der Schützenstraße beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der beiden Mobiltelefone (Samsung Galaxy S4 weiß und Samsung Galaxy Alpha schwarz) geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950, in Verbindung zu setzen.
Konstanz
Ladendetektivin stellt Handy-Dieb
Gleich zwei Handys im Wert von mehreren hundert Euro hat ein 27-jähriger Mann am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr in einem Elektronikmarkt entwenden wollen. Der Tatverdächtige war von der Ladendetektivin dabei beobachtet worden, wie er die Mobiltelefone aus den Verpackungen entnahm und einsteckte. Anschließend passierte er den Kassenbereich, ohne die Handys zu bezahlen. Der 27-Jährige steht auch im Verdacht, bereits am Vortag in dem Kaufhaus den Diebstahl eines Mobiltelefons begangen zu haben.
Konstanz
Auto macht sich selbständig
Offensichtlich nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert hatte ein 46-jähriger Autofahrer seinen Pkw, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr auf dem leicht abschüssigen Parkplatz eines Einkaufmarkts in der Wollmatinger Straße selbständig machte und gegen ein geparktes Auto rollte. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Konstanz
Mountainbike entwendet
Ein verschlossen vor dem Gebäude Max-Josef-Metzger-Weg 9 abgestelltes Herren-Mountainbike der Marke Cube, Moell Attention, Rahmen-Nummer WOW51135KSE514M, im Wert von rund 900 Euro hat ein unbekannter Täter am Sonntagvormittag, zwischen 10.00 und 12.00 Uhr gestohlen. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Straße beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des neuwertigen, grün-schwarzen Fahrrades geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950, zu melden.
Allensbach
Verkehrsspiegel demoliert
In der Zeit von Freitag bis Dienstag hat ein unbekannter Täter vermutlich einen Stein gegen den südlich von der Unterführung in der Konradistraße angebrachten Verkehrsspiegel geworfen und dadurch das Glas zertrümmert. Der hierbei angerichtete Sachschaden beläuft sich auf nahezu 400 Euro. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Allensbach, Tel. 07533-97149.
Radolfzell
Aufmerksame Nachbarin
Vermutlich größeren Schaden verhindern konnte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses, als sie am Dienstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr auf einen ausgelösten Rauchmelder aufmerksam wurde. Nachdem sie die betreffende Wohnung lokalisieren konnte, dort aber auf Klingeln und Klopfen niemand öffnete, verständigte die Frau die Rettungsleitstelle. Der Feuerwehr gelang es, über den Balkon die Wohnung zu betreten, wo sie in der Küche angebranntes Essen auf dem Herd vorfand. Dieses hatten die Bewohner, die nicht in der Wohnung waren, offensichtlich vergessen.
Radolfzell
Manipuliertes Kontrollgerät
Wegen Fälschung technischer Aufzeichnungen hat sich ein 50-jähriger ausländischer Lkw-Fahrer zu verantworten, der am Dienstagvormittag, gegen 09.45 Uhr von Beamten des Verkehrskommissariats Mühlhausen-Ehingen auf der B 34 angehalten und kontrolliert wurde. Wie die Polizisten feststellten, hatte der Mann mit einem Magneten das Kontrollgerät im Lkw manipuliert, um über tatsächliche Lenkzeiten hinwegzutäuschen. Noch während der Überprüfung entfernte der 50-Jährige den Magneten und warf diesen in eine angrenzende Wiese. Da die Lenk- und Ruhezeiten nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnten, wurde dem Fahrer die Weiterfahrt bis zur Erbringung einer ausreichenden Ruhezeit untersagt. Außerdem musste er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung bezahlen.
Radolfzell
Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die der unbekannte Lenker eines schwarzen BMW am Dienstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr bei Radolfzell begangen hat. Eine 43-jährige Autofahrerin war auf der L 220 von Radolfzell kommend in Richtung Steißlingen gefahren, als kurz vor der Einmündung nach Böhringen der BMW-Fahrer vor ihr nach links einbog. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste die Frau eine Vollbremsung durchführen und aufgrund der regennassen Fahrbahn noch nach rechts ausweichen. Hierbei prallte sie mit ihrem Fahrzeug gegen einen Leitpfosten, wodurch ein Sachschaden von rund 400 Euro entstand. Laut Zeugen verringerte der Verursacher kurz seine Geschwindigkeit, fuhr dann aber in Richtung Steißlingen weiter. Personen, die Hinweise zum Verursacher mit dem schwarzen BMW, Typ 428i, mit vermutlich Züricher Kennzeichen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732-950660, in Verbindung zu setzen.
Radolfzell
Fahrradlenker entwendet
Offensichtlich auf Fahrradzubehör hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der in der Nacht zum Dienstag, zwischen 22.00 und 06.00 Uhr an einem beim Gebäude Löwengasse 35 abgestellten Fahrrad den Lenker abschraubte, die Kabel abzwickte und den Fahrradlenker samt Hebel für Bremsen, Gangschaltung und Federgabel im Wert von rund 250 Euro entwendete. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732-950660.
Radolfzell
Höhenschranken demoliert
Sachschaden von rund 400 Euro hat ein unbekannter Täter über das vergangene Wochenende angerichtet, der die Höhenschranken an der Einfahrt zum Parkplatz der Buchenseehalle in Radolfzell-Güttingen demolierte. Personen, die von Freitag bis Montag Verdächtiges bei dem Parkplatz beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732-950660, in Verbindung zu setzen.
Gottmadingen
Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall
Deutlich alkoholisiert war ein 86-jähriger Pkw-Lenker, der am Dienstagabend, gegen 18.45 Uhr einem Autofahrer auf der B 34 bei Gottmadingen aufgefallen ist. Der Zeuge konnte beobachten, wie der Mann in Schlangenlinien Richtung Bietingen fuhr und mehrfach auf den Grünstreifen geriet, wo er zwei Leitpfosten und einmal die Leitplanke streifte. Als der 86-Jährige an einer Ampel vor Bietingen anhalten musste, sprach der Zeuge den Mann an und konnte ihn dazu bewegen, sein Fahrzeug im Ort abzustellen. Die Polizei konnte bei dem Autofahrer deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung feststellen, weshalb sie die Entnahme einer Blutprobe veranlasste und den Führerschein des 86-Jährigen einbehielt.
Gottmadingen
Autofahrerin schleudert gegen Leitplanke
Mit dem Schrecken davon gekommen sind in der Nacht zum Mittwoch, gegen 00.10 Uhr eine 27-jährige Pkw-Lenkerin und deren Mitfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der L 190 bei Gottmadingen. Die Frau hatte die Landesstraße von Hilzingen kommend befahren und war aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern geraten. Das Auto kam nach links von der Straße ab und prallte dort gegen die Leitplanke. Während die beiden Insassinnen unverletzt blieben, entstand am Pkw ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.
Singen
Ausnüchterungsgewahrsam
Erheblich alkoholisiert waren zwei Männer im Alter von 31 und 37 Jahren, von denen einer am Dienstagabend, gegen 19.10 Uhr nach richterlicher Anordnung in Ausnüchterungsgewahrsam genommen werden musste. Die beiden Männer weigerten sich zuvor, eine Kirche zu verlassen, in der sie die Kirchgänger massiv angepöbelt hatten. Nachdem der 31-Jährige von sich aus die Kirche verließ, musste sein wohnsitzloser Begleiter, der sich auch gegenüber der Polizei aggressiv verhielt, in Gewahrsam genommen werden, um weitere Störungen zu unterbinden.
Singen
Sachbeschädigung
Offensichtlich überschüssige Kräfte hatte ein unbekannter Täter, der in der Nacht zum Dienstag das Standrohr des einbetonierten Sonnenschirms vor einem Eiskaffee am Friedrich-Ebert-Platz verbog und einen Sachschaden von rund 700 Euro anrichtete. Personen, die in der fraglichen Nacht, zwischen 22.00 und 09.15 Uhr Verdächtiges bei dem Eiskaffee beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731-8880, in Verbindung zu setzen.
Singen
Alkoholisierter Radfahrer stürzt
Mit einer gebrochenen Schulter musste ein Radfahrer am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr nach einem Verkehrsunfall in der Alpenstraße ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann war beim Befahren der Straße vermutlich infolge Alkoholeinwirkung gestürzt und auf die Schulter gefallen. Da die Polizei bei der Unfallaufnahme deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung bei dem Radfahrer feststellte, veranlasste sie auf richterliche Anordnung die Entnahme einer Blutprobe.
Engen
Auto zerkratzt
Sachschaden von rund 500 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Montagnachmittag, zwischen 15.00 und 18.00 Uhr die hintere linke Tür eines auf dem Parkdeck U in der Parkgarage „Am Maxenbuck“ abgestellten Skoda Rapid zerkratzte. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Parkgarage beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Engen, Tel. 07733-94090, in Verbindung zu setzen.
Engen
Wildunfall
Sachschaden von rund 2.500 Euro ist am Dienstagabend, gegen 20.50 Uhr bei einem Wildunfall auf der L 191 bei Engen entstanden. Eine 21-jährige Pkw-Lenkerin hatte die Landesstraße in Richtung Geisingen befahren, als plötzlich ein Rehbock von rechts auf die Straße sprang und vom Pkw der jungen Frau erfasst wurde. Das Tier war sofort tot und wurde vom Jagdpächter beseitigt. Am Auto wurden ein Scheinwerfer, die Frontschürze sowie ein Kotflügel und die Motorhaube beschädigt.
Rielasingen-Worblingen
Vorfahrt missachtet
Mit diversen Prellungen und anderen leichten Blessuren musste ein 23-jähriger Motorrollerfahrer am Dienstagmorgen nach einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der 53-jährige Lenker eines Pkw war von einem Grundstück nach links in die Hauptstraße eingefahren und hatte hierbei nicht auf den von links kommenden Zweiradfahrer geachtet. Dieser stürzte beim Zusammenprall mit dem Auto auf die Fahrbahn. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf nahezu 4.000 Euro.
Stockach
Unachtsamer Autofahrer
Einen Leichtverletzten und Sachschaden von rund 12.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, gegen 08.15 Uhr auf der B 31 bei Stockach. Ein 88-jähriger Pkw-Lenker hatte die Bundesstraße von Stockach in Richtung Ludwigshafen befahren und sich nach der Unterführung der Autobahn auf die Linksabbiegespur eingeordnet, um auf den dortigen P+R-Parkplatz zu fahren. Als ein53-jähriger Autofahrer mit seinem VW Caddy auf dem Geradeausfahrstreifen vorbeifahren wollte, lenkte der 88-Jährige plötzlich wieder nach links, um die Linksabbiegespur zu verlassen. Hierbei kollidierte er mit dem Pkw des 53-Jährigen, der mit Verdacht auf ein HWS ambulant im Krankenhaus behandelt werden musste.
Hohenfels
Mountainbike gestohlen
Ein beim Naturbad Kalkofen unverschlossen abgestelltes Cube-Mountainbike, Typ Attention, im Wert von rund 700 Euro hat ein unbekannter Täter am Montagabend, zwischen 18.00 und 20.00 Uhr entwendet. Personen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des schwarzen Fahrrades mit der Rahmen-Nummer WOW06246H6 geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Stockach, Tel. 07771-93910, zu melden.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/