PD Zwickau – Adorf: 87-Jähriger vermisst

Inhalt
Adorf: 87-Jähriger vermisst

Verantwortlich: Anett Münster, Annett Helfer

Stand: 02.09.2015, 13:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen

87-Jähriger vermisst (Foto)


Adorf – (am) Seit Dienstag, kurz nach 22:30 Uhr wird der 87-jährige Günter Obert vermisst. Er ist aus der Klinik in der Sorger Straße abgängig und orientierungslos. Der Vermisste ist ca. 180 Zentimeter groß und von leicht kräftiger Gestalt, bekleidet ist er mit einem kurzen, weinroten Schlafanzug sowie Badeschuhen. Im Rahmen der Suche sind 25 Polizeibeamte, der Mantrailer sowie ein weiterer Suchhund und der Polizeihubschrauber im Einsatz. Hinweise zum Vermissten bitte an das Polizeirevier in Plauen, Telefon 03741/ 140 oder jede andere Polizeidienststelle.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Einbruch in Tabakladen


Rodewisch – (am) Unbekannte brachen am Dienstag, zwischen 20:30 Uhr und 23 Uhr in den Einkaufsmarkt Zur Sternkoppel ein und stahlen aus dem dortigen Tabakladen eine bislang unbekannte Menge an Zigaretten. Des Weiteren wurde ein Tresor mit Bargeld entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.


Unfall in unübersichtlicher Kurve


Pöhl – (am) Ein Unfall, bei dem 10.000 Euro Schaden entstanden, ereignete sich am Dienstag, 9:50 Uhr auf der Kreisstraße. Ein Lkw-Fahrer (36) war in Richtung Röttis unterwegs und stieß in einer unübersichtlichen Kurve mit der entgegenkommenden Caddy-Fahrerin (43), die in Richtung Barthmühle fuhr, zusammen.


Von der Fahrbahn abgekommen


Plauen – (am) Schwer verletzt wurde eine Yaris-Fahrerin (20) bei einem Unfall auf der Falkensteiner Straße am Dienstag, um 19:15 Uhr. Die junge Frau war in Richtung Plauen unterwegs, als sie ausgangs einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und gegen eine Verkehrszeichen sowie eine Straßenlaterne stieß. Sachschaden: ca. 4.000 Euro.


Vorfahrt missachtet


Plauen – (am) Beim Abbiegen von der B 173/Reichenbacher Straße nach links zur Autobahnauffahrt Plauen Ost, Richtung Chemnitz, stieß am Dienstag, gegen 18:15 Uhr ein Opel-Fahrer (57) mit einem Skoda Octavia zusammen (Fahrer 51). Der Skoda-Fahrer war in Richtung Neuensalz unterwegs. Gesamtschaden: 5.000 Euro.


Geschwindigkeit überprüft


Plauen – (am) Auf der Dr.- Theodor-Brugsch-Straße wurde am Dienstag, in der Zeit von 7:30 Uhr bis 10:30 Uhr die Geschwindigkeit von 241 Fahrzeugen (aus Richtung Anton-Kraus-Straße) gemessen. Davon überschritten 31 Fahrzeugführer in der dortigen 30-iger Zone die Geschwindigkeit. Trauriger Spitzenreiter war ein Skoda mit 55 km/h. 80 Euro Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg sind die Konsequenzen für dessen Fahrer.


Pausa – (am) Am Dienstag, in der Zeit von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr, wurde die Geschwindigkeit der motorisierten Verkehrsteilnehmer auf der Paul-Scharf-Straße gemessen. 109 Fahrzeuge durchfuhren in Richtung Ebersgrün die Kontrollstelle. Sechs Fahrzeugführer überschritten die zulässige Geschwindigkeit von 50 km/h. Ein Ford-Fahrer war mit 71 km/h „der Schnellste“. Dieser muss nun 35 Euro Verwarngeld bezahlen.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Bus brannte


Klingenthal – (am) Zum Brand eines Linienbusses kam es am Dienstag, gegen 14:15 Uhr auf der Auerbacher Straße. Etwa 100 Meter vor dem Parkplatz Stern gab es eine Rauchentwicklung im Motorraum des Fahrzeuges, wobei die Insassen (24) den Bus verließen und der Fahrer den Brand mit dem Feuerlöscher löschte. Ein Schüler (15) wurde vorsorglich wegen des Verdachtes auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


E-Bike gestohlen


Zwickau – (ah) Vor dem Kaufland in Marienthal ist am Dienstag, zwischen 15 Uhr und 16 Uhr, ein mit einem Schloss gesichertes 29er E-Bike „Cube Reaction Hybrid Race 29“ verschwunden. Der Wert des Rades beträgt rund 2.500 Euro. Hinweise zum Verbleib es E-Bikes bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.


Auffahrunfall


Zwickau, OT Oberhohndorf – (ah) Dienstagmittag kam es auf der Wildenfelser Straße, Höhe ARAL-Tankstelle,  zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden sowie rund 1.000 Euro Sachschaden eintraten. Eine 58-Jährige hatte den vor ihr haltenden BMW nicht beachtet und war mit ihrem Honda Jazz auf dessen Heck aufgefahren. Der 22-jährige BMW-Fahrer und seine Beifahrerin (19) mussten sich anschließend in ambulante ärztliche Behandlung begeben.


VW nimmt Sattelzug die Vorfahrt


Zwickau – (ah) Dienstagmittag befuhr ein 64-Jähriger mit seinem VW Caddy die Olzmannstraße mit der Absicht, an der Kreuzung Reichenbacher Straße (Ampel nicht in Betrieb) diese in gerader Richtung zu überqueren. Hierbei missachtete er den vorfahrtsberechtigten stadtauswärtsfahrenden Sattelzug MAN. Trotz Vollbremsung des Lkw-Fahrers konnte ein Zusammenstoß nicht vermieden werden. Der Sattelzug dreht sich um die eigene Achse und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der VW-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. 



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Fahrt endet im Feld


Crimmitschau – (ah) Dienstagmorgen ist beim Befahren der Hohen Straße (S 294) in Richtung Mannichswalde eine 25-Jährige mit ihrem VW Polo Ausgangs einer leichten Linkskurve auf den rechten Seitenstreifen geraten. Dadurch verlor sie die Kontrolle über ihren VW, überschlug sich und kam im angrenzenden Feld auf der Beifahrerseite zum Liegen. Die junge Frau wurde leicht verletzt. Der Schaden am Auto wird mit rund 3.000 Euro beziffert.


Auffahrunfall


Werdau – (ah) Unachtsamkeit führte Dienstagnachmittag an der Ampelkreuzung Ronneburger Straße/Weststraße zu einem Auffahrunfall, bei dem rund 6.000 Euro Sachschaden eintraten. Ein 38-Jähriger hatte den vor ihm verkehrsbedingt haltenden Mercedes Benz nicht beachtete und war diesem mit seinem Skoda Yeti aufs Heck gekracht.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


In Pkw eingebrochen


Glauchau – (ah) Unbekannte sind in der Nacht  zu Dienstag in einen VW Passat eingedrungen und haben daraus drei Ladekabel und zwei Adapter im Wert von 40 Euro entwendet. Wie die Täter in das Fahrzeug gelangten, ist derzeit noch unklar. Tatort ist die Fliederstraße.


Vorsicht Falle


Hohenstein-Ernstthal – (ah) Am Dienstag wurde bekannt, dass ein Bürger durch angebliche Mitarbeiter der Deutschen Luftrettung eine monatliche Zahlung in Höhe von 9 Euro vereinbarte und diese auch unterschrieben habe. Nach Rücksprache mit Verantwortlichen der Deutschen Luftrettung stellte sich allerdings heraus, dass durch diese in dieser Form keine Zuwendungen und Ähnliches erlangt würden. Es seien dazu auch keine Außendienstmitarbeiter eingesetzt. Der Bürger war hier in eine sogenannte Abo-Falle getappt. Er wurde auf die Widerspruchsbelehrung (Frist 14 Tage) hingewiesen.
Es sei nochmals zur Vorsicht gemahnt, wenn „angebliche“ Vertreter von Hilfsorganisationen an der Haustür läuten und Spendenverträge und Ähnliches zum Abschluss anbieten. Es sollte mindestens ein gültiger Ausweis verlangt werden bzw. sollte man bei diesen Organisationen nach derartigen Mitarbeitern nachfragen.


Fahrrad entwendet


Glauchau – (ah) Aus einem Carport an der Hufelandstraße wurde in der Nacht zum Dienstag ein nicht gesichertes Damenfahrrad der Marke Diamant mit einem Zeitwert von etwa 100 Euro Täter entwendet. Die Polizei bittet nachdrücklich darum auf sein Eigentum zu achten und es entsprechend gesichert zurückzulassen.


Auffahrunfall mit erheblichem Sachschaden


Lichtenstein – (ah) Am Dienstag, kurz 7 Uhr,  beachtete an der Einmündung Äußere Zwickauer Straße/Michelner Straße ein 44-Jähriger  den vor ihm stehenden Audi nicht und krachte diesem mit seinem VW aufs Heck. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Audi auf einen VW Golf geschoben. Der Fahrer des Audi (48) wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstanden rund 17.000 Euro Sachschaden.


Arbeitsunfall


Limbach-Oberfrohna – (ah) Ein Mitarbeiter einer im Gewerbegebiet Johann-Esche-Straße ansässigen Firma, wurde Dienstagabend bei Arbeiten an einer CNC-Fräßmaschine schwer verletzt. Der Mann war mit der Hand zwischen einen Kühlmittelbehälter und dem Späneförderband geraten. Die Verletzungen werden stationär im Krankenhaus behandelt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.


Medieninformation [Download *.pdf, 105.50 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]

Bildmaterial zur Medieninformation:

Vermisster Obert

Download: GXnterXObert2.jpg
Dateigr&oumlße: 214,12 KBytes
Quelle: Polizei Sachsen