POL-FR: Rheinfelden: Riskant überholt und Autofahrer gefährdet – Polizei sucht Geschädigten; Lkw rammt Auto, schiebt es in Grünstreifen und flüchtet

02.09.2015 – 12:05

Freiburg (ots) – Rheinfelden: Riskant überholt und Autofahrer gefährdet – Polizei sucht Geschädigten

Nach einem Vorfall am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Minseln und Nordschwaben sucht die Polizei einen wichtigen Zeugen. Um 13.40 Uhr fuhr ein weißer Kastenwagen in Richtung Minseln. Nach Angaben einer Zeugin fuhr der Kastenwagen viel zu dicht auf einen Golf auf und überholte ihn in einer Kurvenkombination nach dem „Mättlekreuz“. Hierbei kam ein silbernes Auto entgegen, dessen Fahrer eine Vollbremsung einlegen musste. Die Golf-Fahrerin wurde ebenfalls zu einer Notbremsung gezwungen. Die Polizei bittet den Fahrer des silbernen Autos, sich als Zeuge zu melden (Kontakt: Polizeirevier Rheinfelden, 07623-74040).

Rheinfelden: Lkw rammt Auto, schiebt es in Grünstreifen und flüchtet

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag zwischen Rheinfelden und Degerfelden. Eine BMW-Fahrerin verließ um 17.50 Uhr die Autobahn A 861 an der AS Rheinfelden-Mitte und ordnete sich vor der auf Rot stehenden Ampel auf der rechten Fahrspur ein. Neben ihr ordnete sich ein Lkw auf der Linksabbiegespur ein. Als die Ampel umschaltete, fuhren beide los. Der Lkw-Fahrer bog statt nach links ebenfalls nach rechts ab, rammte den BMW und schob ihn in den Grünstreifen. Danach fuhr der Brummifahrer weiter und beging Unfallflucht. Über ihn ist nichts Näheres bekannt. Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon, an ihrem BMW entstand etwa 1000 Euro Blechschaden. Die Polizei suchte nach dem Lkw-Fahrer und bittet um sachdienliche Hinweise (07623-74040).

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa