POL-LB: Weil der Stadt: Verkehrsunfallflucht; Sindelfingen: Vorfahrtsunfall mit drei Leichtverletzten; Böblingen: Nach Alkoholunfall geflüchtet; Böblingen: Enkeltrick-Betrüger gehen leer aus

02.09.2015 – 10:20

Ludwigsburg (ots) – Weil der Stadt: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstag, gegen 15:40 Uhr, an der Einmündung Malmsheimer-/Gartenstraße ereignet hat. Eine 71-jährige Frau wollte mit ihrem Smart von der Malmsheimer Straße nach rechts in die Gartenstraße abbiegen und wurde dabei von der bislang unbekannten Fahrerin eines dunkelblauen Kompaktwagens überholt. Die Unbekannte streifte den Smart vorne links und richtete Sachschaden von etwa 1.500 Euro an. Nach einer kurzen Unterredung setzte sie ihre Fahrt fort, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

Sindelfingen: Vorfahrtsunfall mit drei Leichtverletzten

Drei Leichtverletzte und rund 35.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Dienstag, gegen 17.15 Uhr, in der Döffinger Straße ereignete. Eine 33-jährige Mercedes-Fahrerin wollte aus der Widdumstraße nach links in die Döffinger Straße einfahren und übersah dabei den bevorrechtigten Seat einer 18-Jährigen, die von links heranfuhr. Durch den Zusammenstoß geriet der Seat auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den Fiat einer 52-Jährigen. Die Seat-Fahrerin, ihre 17-jährige Mitfahrerin und die Mercedes-Fahrerin wurden verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes und der Seat waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch den Unfall staute sich der Verkehr aus Richtung Sindelfingen auf mehrere Kilometer.

Böblingen: Nach Alkoholunfall geflüchtet

Aufmerksame Zeugen beobachteten am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, wie eine 30-jährige Frau mit ihrem VW beim Rangieren im Maurener Weg gegen einen Mercedes fuhr. Im weiteren Verlauf machte sich die 30-Jährige in Richtung Keltenburgstraße aus dem Staub, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 300 Euro zu kümmern. Polizeibeamte trafen die Frau kurze Zeit später zu Hause an und stellten Alkoholeinwirkung bei ihr fest. Sie veranlassten die Entnahme einer Blutprobe und behielten ihren Führerschein ein.

Böblingen: Enkeltrick-Betrüger gehen leer aus

Unter dem Vorwand, 25.000 Euro für eine Immobilie zu benötigen, meldete sich am Dienstag eine bislang unbekannte Frau am Telefon einer 78-Jährigen und gab sich als deren Nichte aus. Die Täterin trat dabei so überzeugend auf, dass die 78-Jährige das Geld wie vereinbart von ihrem Konto abhob. Vor der beabsichtigten Übergabe wurden jedoch Angehörige auf den Sachverhalt aufmerksam und konnten den Betrug noch rechtzeitig vereiteln.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa