POL-STD: Pflastermaschine von Brobergener Baustelle entwendet, 35-jährige Autofahrerin mit 3,50 Promille und ohne Führerschein erwischt

02.09.2015 – 09:44

Stade (ots) – 1. Pflastermaschine von Brobergener Baustelle entwendet

Unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende zwischen Freitag, 17:00 h und Montagmorgen, 08:00 h in Brobergen an der Oste auf die Deichbaustelle beim dortigen Fährkrug gelangt und haben dort aus dem gesicherten Baubereich eine Abziehmaschine für Pflasterarbeiten entwendet.

Aufgrund der Größe und des Gewichts der Maschine müssen der oder die Unbekannten mit einem entsprechenden Transportfahrzeug in der Nähe des Tatortes gewesen sein.

Der angerichtete Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Hinweise auf den oder die Täter und den Verbleib der Maschine bitte an die Polizeistation Oldendorf unter 04144-7879.

2. 35-jährige Autofahrerin mit 3,50 Promille und ohne Führerschein erwischt

Am gestrigen späten Dienstagnachmittag gegen 17:30 h wurde der Stader Polizei von aufmerksamen Passanten mitgeteilt, dass sie den Verdacht hätten, dass eine Audifahrerin unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs sein könnte.

Im Rahmen der daraufhin eingeleiteten Fahndung konnten Beamte der Stader Wache das betreffende Fahrzeug im Klarenstrecker Damm stoppen. Nachdem die 35-jährige Fahrerin aus Agathenburg bei der anschließenden Kontrolle deutlich unter Alkoholeinfluss zu stehen schien, wurde sie mit zur Dienststelle genommen. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,50 %o. Zusätzlich wurde festgestellt, dass die Frau derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Sie musste sich einer richterlich angeordneten Blutprobe unterziehen. Gegen die Agathenburgerin wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa