02.09.2015 – 08:42
Offenburg (ots) – Rastatt – Automaten aufgebrochen
Beim Einbruch in eine Gaststätte in der Friedrich-Ebert-Straße in der Nacht zum Mittwoch gegen 03.30 Uhr wurden zwei Spielautomaten aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld gestohlen. Der Einbrecher hatte zuvor eine Scheibe einer Zugangstür eingeschlagen und dabei einen akustischen Alarm ausgelöst. Davon unbeeindruckt stieg er durch die Öffnung ein und hebelte die Automaten auf. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter der Rufnummer 07222/761-0 entgegen.
Rastatt – Unfallflucht beim Postparkplatz
Auf dem Postparkplatz in der Bahnhofstraße wurde am Dienstag zwischen 16.30 Uhr und 19.45 Uhr ein dort abgestellter Pkw Nissan von bisher unbekanntem Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 500 Euro zu kümmern entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.
Rastatt – Unachtsam aufgefahren
Bei der Fahrt auf der B 462 von Gaggenau kommend in Richtung Rastatt war am Dienstag gegen 18.00 Uhr ein 22-jähriger VW-Fahrer vermutlich unachtsam unterwegs. Denn auf Gemarkung Rastatt fuhr der junge Fahrer auf einen davor fahrenden Pkw-Passat auf und verursachte so einen Schaden von rund 4.000 Euro.
Muggensturm – Fehler beim Rangieren
Bei einem Rangiervorgang am Dienstag gegen 07.45 Uhr in der Vogesenstraße übersah ein 40 Jahre alter Lkw-Fahrer einen geparkten Mercedes-Sprinter samt Anhänger. Der Lkw prallte gegen den Anhänger, dessen Kupplung löste sich durch den Anstoß und der Anhänger wurde noch gegen den Sprinter geschoben. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt rund 3.000 Euro geschätzt.
Kuppenheim – Unfallflucht in der Friedrichstraße
Am Dienstag zwischen 17.45 Uhr und 20.30 Uhr wurde in der Friedrichstraße ein in einer Parktasche abgestellter Pkw Seat Ibiza im Frontbereich angefahren und beschädigt. Der bisher unbekannte Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden am Seat beträgt zirka 2.500 Euro.
Kuppenheim – In Absperrung gerast
Warum ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer am Dienstag gegen 09.30 Uhr vermutlich ungebremst in die Absperrung der L 67 gerast ist, konnte noch nicht geklärt werden. Fest steht allerdings dass neben der Absperrung und einer Beleuchtungseinrichtung auch ein in der Baustelle abgestellter Tankwagen durch den Benz erheblich beschädigt wurde. Der Verursacher wurde beim Unfallgeschehen leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 17.000 Euro geschätzt, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Gernsbach – Rollerfahrerin leicht verletzt
Von der Scheffelstraße kommend bog am Dienstag gegen 15.30 Uhr eine 45-jährige Rollerfahrerin nach rechts in die Gottlieb-Klumpp-Straße ein. Dort achtete die Frau nicht auf einen bei Rotlicht der Ampel wartenden Pkw Ford und fuhr auf dieses Fahrzeug auf. Dadurch kam die Zweiradlenkerin zu Fall und zog sich Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Beim Unfall entstand Sachschaden von zirka 2.000 Euro.
Gaggenau – Pkw gestreift
Bei der Durchfahrt in der Theodor-Bergmann-Straße war am Dienstag kurz vor 09.30 Uhr ein 40 Jahre alter Lkw-Fahrer samt Anhänger vermutlich zu weit rechts unterwegs. In Höhe der Viktoriastraße streifte der Anhänger einen dort geparkten Pkw Audi und verursachte so einen Schaden von rund 8.000 Euro.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/