02.09.2015 – 08:28
Offenburg (ots) – Lahr – Uneinsichtige Ruhestörer
Hilfesuchend wandte sich am frühen Mittwochmorgen eine Anwohnerin in der Innenstadt an die Polizei, da sie durch krakeelende Personen empfindlich in ihrer Nachtruhe gestört wurde. Die Streifenbeamten trafen kurz vor 4 Uhr auf dem Parkplatz an der Max-Planck-Straße auf drei deutlich alkoholisierte Männer im Alter von 23 bis 28 Jahren. Das Trio zeigte sich uneinsichtig, erst nach mehrfacher Aufforderung folgte es unwillig dem Platzverweis.
Lahr – Keine gute Idee
Grölende Jugendliche und eine aufsteigende Rauchsäule am Schlachthofareal ließen am Dienstagabend um 22 Uhr einen Anwohner die Polizei verständigen. Die Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes nahmen sich umgehend der Sache an. Sie trafen auf vier Jugendliche, die ein kleines Lagerfeuer entfacht hatten und darüber johlend Marshmallows erwärmten. Das Feuer wurde gelöscht und ein Platzverweis erteilt.
Lahr – Auffahrunfall
Eine 35 Jahre alte Audi-Lenkerin war am Dienstag um 16.20 Uhr auf der Kreisstraße 5352 in Richtung Sulzer Kreuz unterwegs. Vor der Einmündung zur B 3 hielt sie an. Eine nachfolgende 23-Jährige bekam ihren Opel Corsa nicht mehr rechtzeitig abgebremst, so dass sie auf den Audi auffuhr. Die 35-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, die Gesamtsachschadenshöhe beträgt 4.000 Euro.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/