POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 02. September 2015

02.09.2015 – 07:35

Peine (ots) – Unfallflucht unter Alkoholeinfluss am Dienstag – Zeugen gesucht

Wie berichtet, war es am Dienstagmorgen, gegen 04:20 Uhr, in Vechelde, auf der Hildesheimer Straße, zu einem Verkehrsunfall gekommen, der durch eine 25-jährige Frau aus Braunschweig verursacht worden war. Die Frau hatte mit einem VW Geländewagen zwei geparkte Pkw frontal gerammt und war anschließend geflüchtet. Die Fahrerin konnte von der Polizei jedoch schnell ermittelt werden, wobei sich herausstellte, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Frau vor dem o.g. Unfall bereits vorher einen Unfall verursacht haben muss, da an dem Geländewagen frische Unfallspuren vorhanden waren, die nicht zum Unfall auf der Hildesheimer Straße passen. Die Polizei konnte die vermutliche Unfallstelle lokalisieren. Es handelt sich um die Einmündung B 1/L 475, Anschlussstelle Vechelde-Ost. Hier wurde ein beschädigter Pfeilwegweiser (Zeichen 418) für die Richtung Wendeburg/Vechelde festgestellt. Spuren auf dem Schild weisen darauf hin, dass auch hier die 25-jährige Frau den Unfall verursacht haben könnte. Die Polizei sucht nun Zeugen, die diesen Unfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei in Vechelde., Telefon 05302/ 2225 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl von Gelenkwellen

Wie jetzt erst bekannt wurde, sind in der vergangenen Woche, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Rüper, im Wiesengrund, von landwirtschaftlichen Maschinen drei Gelenkwellen der Marke Walterscheid und einen Oberlenker entwendet worden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.900,- Euro.

Pkw entwendet

In der Nacht zu Dienstag wurde in Groß Gleidingen, im Wiedenkamp, ein auf der Parkfläche vor einem Grundstück abgestellter VW T 5 California, mit dem amtlichen Kennzeichen PE-AK 210, von einer bisher nicht bekannten Person entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 8.000,- Euro.

Fensterscheiben an Schule beschädigt

In der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen wurden in Vechelde, Albert-Schweitzer-Straße, an der dortige Hauptschule, eine einfach verglaste Fensterscheibe, sowie zwei weitere, doppelt verglaste, Scheiben vermutlich durch Steinwürfe beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500,- Euro.

Verkehrsunfallflucht Am Dienstag kam es gegen 12:30 Uhr in Broistedt, Barbecker Straße, Höhe der Einmündung Wiesenweg zu einem Verkehrsunfall, wobei sich ein Beteiligter nach dem Zusammenstoß unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Am Unfallort kam es im Begegnungsverkehr zwischen einem Sattelschlepper mit Auflieger und einer landwirtschaftlichen Zugmaschine zu einem Zusammenstoß, wobei die Zugmaschine mit Teilen seines Anhängers am Spiegel des Sattelzuges hängen blieb und diesen beschädigte. Der Führer der landwirtschaftlichen Zugmaschine setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hier wird speziell auch der Fahrer eines nachfolgenden Linienbusses gesucht, der den Unfall beobachtet haben könnte. Diese Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Vechelde., Telefon 05302/ 2225 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa