POL-AA: Ostalbkreis: Zwei Feuerwehreinsätze in Schwäbisch Gmünd ohne nennenswerte Schäden; Diebstahl und Unfälle in Bopfingen, Ellwangen und Schwäbisch Gmünd

01.09.2015 – 15:17

Ostalbkreis (ots) – Bopfingen: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Kerkingen: Der 19-jährige Fahrer eines VW Golf verursachte bei einem Auffahrunfall auf der Landesstraße 160 am Dienstagmorgen einen Sachschaden von rund 3000 Euro. Der Fahranfänger war von Kerkingen in Richtung Zöbingen unterwegs, als der Verkehr vor ihm aus seiner Sicht unvorhergesehen stark verlangsamte. Tatsächlich mussten die Fahrzeuge wegen eines abbiegenden Lkws anhalten. Dies erkannte der Golf-Fahrer gegen 6.20 Uhr zu spät und fuhr auf den Seat vor ihm auf. Dessen 28-jährige Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt.

Ellwangen: Unfall beim Rückwärtsfahren

Beim Rückwärtseinfahren aus einem Parkplatz Am Kirchplatz übersah der Fahrer eines VW-Transporters gegen neun Uhr, am Dienstagmorgen einen hinter ihm vorbeifahrenden Pkw Daimler Benz. Am Pkw entstand dabei Sachschaden von rund 1000 Euro, der Lkw Schaden am Transporter wurde auf 500 Euro geschätzt. .

Schwäbisch Gmünd: Feuerwehreinsatz wegen brennendem Abfallcontainer

Kurz vor neun Uhr wurde am Dienstagmorgen die Feuerwehr verständigt, weil es auf einem privaten Grundstück zu einem Brand gekommen war. Die Straßdorfer Wehr rückte mit fünf Mann an den Brandort „In den Hagenäckern“, rund 200 Meter von der Kreisstraße 3275, an der Strecke Straßdorf-Waldstetten aus. Der Brand einer Abfallmulde, die mit diversem Mischabfall rund zur Hälfte gefüllt war, war schnell erledigt. Da das Feuer nur Abfall vernichtet hatte und die Mulde nicht beschädigt wurde, war kein Sachschaden entstanden. Die Polizei geht aufgrund der ermittelten Umstände davon aus, dass eine Selbstentzündung des Muldeninhalts sehr wahrscheinlich ist.

Schwäbisch Gmünd: Feuerwehreinsatz wegen rauchendem Labor

21 Wehrmänner brachte die Schwäbisch Gmünder Feuerwehr am Dienstagmorgen in den Einsatz, als kurz nach neun Uhr die Brandmeldeanlage in der Europäischen Akademie für Oberflächentechnik, in der Katharinenstraße auslöste. Weil zunächst nicht klar war, welche Situation drinnen angetroffen wird, wurde das Gebäude mit Atemschutz betreten. Tatsächlich war der Einsatz schnell vorüber. In einem Labor hatte es innerhalb einer Installation einen Schwelbrand gegeben, dessen Rauch den Alarm ausgelöst hatte. Ein nennenswerter Schaden war nicht entstanden.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Am Montagvormittag wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Graf-von-Soden-Straße ein dort geparkter silberner Hyundai Santa Fe angefahren. Zwischen 10.30 Uhr und 10.45 Uhr wurde dabei am Hyundai ein Schaden von etwa 2000 Euro angerichtet. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt unter Telefon 07171/3580 Hinweise entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Leergutdiebstahl

Aus einem Außenlager eines Getränkemarkts an der Lorcher Straße wurden von Montagabend auf Dienstagmorgen 120 Getränkekisten mit Leergut entwendet. Der Dieb hatte zuvor den rund drei Meter hohen Außenzaun überstiegen und dazu den aufsitzenden Stacheldraht durchtrennt. Als er 101 Kiste abtransportiert/verladen hatte, wurde er möglicherweise gestört, denn die restlichen 19 Kisten blieben am Tatort zurück. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt unter 07171/3580 entsprechende Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa