POL-ANK: Mehrere Einbrüche und Diebesgut festgestellt im Raum Ueckermünde

01.09.2015 – 14:48

Ueckermünde (ots) – Am vergangenen Wochenende kam es zu einer Reihe von Einbruchsdiebstählen um Raum Ueckermünde.

In Luckow wurden aus einer Garage ein Rasentraktor, ein Notstromaggregat sowie eine Motorsäge im Wert von insgesamt 3.500 Euro entwendet.

In Torgelow-Holländerei wurde ein Pkw aufgebrochen. Über mögliches Diebesgut ist nichts bekannt. Der Schaden beträgt 1.000 Euro.

Aus einem Schuppen in Hintersee wurde ebenfalls ein Rasentraktor entwendet sowie weiteres Diebesgut zum Abtransport bereitgelegt. Hier entstand ein Gesamtschaden von 4.500 Euro Schaden.

Am Sonntag stellten Beamte des Polizeireviers Ueckermünde gegen 04:30 Uhr einen verdächtigen Pkw VW Passat mit polnischem Kennzeichen auf der Kreisstraße zwischen Liepgarten und Torgelow fest, welcher mit geöffneter Kofferraumklappe unterwegs war.

Nachdem die Beamten das Fahrzeug an der Abfahrt nach Torgelow Holländerei stoppten, flüchteten der Fahrer und der Beifahrer, zwei junge Männer, unerkannt in ein naheliegendes Waldstück.

Im Pkw fanden die Beamten ein zuvor aus einer Scheune in Luckow entwendetes Mountainbike. Ebenso konnten sie einen Werkzeugkoffer sicherstellen, der vermutlich aus einem Einbruch aus der Ueckermünder Geschwister-Scholl-Straße stammt.

Zur weiteren Spurensuche wurde der Pkw sichergestellt.

Die Absuche in der unmittelbaren Umgebung nach den geflohenen Männern und auch der Einsatz eines Fährtensuchhundes brachten keinen Erfolg.

Ein Zusammenhang zwischen den Taten kann nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen die mutmaßlichen unbekannten Täter.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ortrun Schwarz
Telefon: 03971/251-1142
E-Mail: pressestelle.piank@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de

Quelle: news aktuell / dpa