01.09.2015 – 14:48
Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Tailfingen: Zwei Ruhestörer leisten bei Polizeieinsatz erbitterten Widerstand
Albstadt-Truchtelfingen: Auto wird auf Kundenparkplatz mutwillig beschädigt
Winterlingen: Kleinkind stürzt aus Fenster
Albstadt-Tailfingen: Versuchter Autodiebstahl in der Lange Straße
Winterlingen: Verkehrsunfallflucht in der Kronenstraße
Straßberg: Exhibitionist in der Brückenstraße
Balingen-Endingen: Auto rundum zerkratzt
Dautmergen-Dormettingen: Unfallflucht auf der Kreisstraße 7132
Schömberg: Autoscheibe eingeschlagen
Rosenfeld: Schuppenbrand in der Wiesentalstraße
Hechingen: Mindestens 50 000 Euro Sachschaden bei Kellerbrand in der Straße „Vordere Bronnwiesen“
Hechingen: Fahrer eines Krankenfahrstuhls verursacht Verkehrsunfall
Bisingen: Schwer verletzter Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 360
Albstadt-Tailfingen: Zwei Ruhestörer leisten bei Polizeieinsatz erbitterten Widerstand Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Dienstag in der Dorotheenstraße bei der Bändigung von zwei Ruhestörern. Um 01:53 Uhr und zum zweiten Mal um 03: 27 Uhr rief ein Anwohner wegen lauter Musik und Gegröle die Polizei. Mehrere Personen feierten zusammen in einer Wohnung. Die Polizei fand die Ruhestörung vor Ort bestätigt. Bei beiden Einsätzen zeigten sich zwei junge Schreihälse aggressiv und belehrungsresistent, was letztendlich dazu führte, dass die Polizei die beiden in Gewahrsam nehmen musste, um weitere Ruhestörungen zu vermeiden. Gegen die Gewahrsamnahme wehrte sich das Bruderpaar vehement. Zwei Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Die beiden 17 und 19 Jahre alten Brüder mussten die Nacht in Polizeiarrest verbringen.
Albstadt-Truchtelfingen: Auto wird auf Kundenparkplatz mutwillig beschädigt Einen Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro hat ein bisher unbekannter Täter am Montag, zwischen 15:45 Uhr und 16:15 Uhr, auf dem Kundenparkplatz von Thomas Philipps und Rewe im Wiesengrund verursacht. Der Unbekannte zerkratzte einen dort abgestellten roten Mazda 3 an der Beifahrertüre und an der Türe hinten rechts. Welches Werkzeug er dazu benutzte, ist nicht bekannt. Das Polizeirevier Albstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall auf dem Parkplatz beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich mit der dortigen Dienststelle telefonisch in Verbindung zu setzen oder sich persönlich zu melden, Tel. 07432/955-0.
Winterlingen: Kleinkind stürzt aus Fenster Schwer verletzt wurde ein 3-jähriger Junge am Montag, um 14:30 Uhr, bei einem Fenstersturz. In einem unbeaufsichtigten Moment lehnte sich der Junge im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses in Winterlingen gegen das Fliegengitter eines offenstehenden Fensters. Durch den entstandenen Druck gab die Verriegelung des Insektenschutzes nach und das Kind stürzte aus ca. 3,7 m in die Tiefe. Dort schlug der 3-Jährige hart auf. Der Notarzt stellte äußerlich keine gravierenden Verletzungen fest. Das Kind wurde mit dem Hubschrauber in die Kinderklink nach Villingen-Schwenningen geflogen. Dort wurde zwischenzeitlich ein Halswirbelbruch ohne Nebenwirkungen diagnostiziert. Ansonsten blieb das Kind glücklicherweise unverletzt und hat beste Chancen, das Krankenhaus vollständig heil wieder verlassen zu dürfen. Der Mutter des Jungen, die in einem Nebenzimmer mit seiner ebenfalls noch kleinen Schwester beschäftigt war, ist kein Vorwurf zu machen
Albstadt-Tailfingen: Versuchter Autodiebstahl in der Lange Straße Ohne den ausgesuchten BMW X5 wieder abziehen musste ein Autodieb in der Nacht zum Montag in der Lange Straße. Der Täter hatte an dem BMW bereits das Schloss der Fahrertüre abgezogen, beide Scheiben der vorderen Türen teilweise geöffnet und alle Türen entriegelt. Warum der Dieb das Auto letztendlich nicht gestohlen hat, ist fraglich. Die Polizei vermutet, dass er bei der Tat gestört worden ist. An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Der Polizeiposten Albstadt-Tailfingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich mit der dortigen Dienststelle in Verbindung zu setzen, Tel. 07432/984314-0.
Winterlingen: Verkehrsunfallflucht in der Kronenstraße Einen Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro hat ein bisher unbekannter Autofahrer am vergangenen Donnerstag, um 17:30 Uhr, auf dem Parkplatz vor der Kronenapotheke verursacht. Beim Parken prallte der Unbekannte gegen einen dort abgestellten Renault Twingo und drückte eine Delle in die Beifahrertüre. Ohne sich um seine Meldepflicht zu kümmern, setzte er die Fahrt fort. Personen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Winterlingen, Tel. 07434/9390-0, in Verbindung zu setzen.
Straßberg: Exhibitionist in der Brückenstraße Einen Exhibitionisten gesehen hat eine Passantin am Montag um 11:45 Uhr in der Brückenstraße, in der Nähe des Kindergartens. Der Frau fiel ein Radfahrer auf, der vom Bahnhof kommend in Richtung Ortsmitte fuhr. Der Mann war mit einer knappen Badehose bekleidet und hatte sein Geschlechtsteil für jeden gut sichtbar seitlich heraushängen. Als der Fahrradfahrer die Zeugin sah, deckte er seinen Penis bewusst ab und fuhr weiter. Der Mann wird wie folgt beschrieben: mittleres Alter, schlank, stark gebräunt, ca. 160 cm groß, kurzes graues Haar. Das Polizeirevier Albstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die diesen Mann möglicherweise auch schon gesehen haben, sich zu melden (Tel. 07432/955-0).
Balingen-Endingen: Auto rundum zerkratzt Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht von Montag auf Dienstag auf einem Parkplatz in der Straße Bruckrain mit einem unbekannten Gegenstand ein dort abgestelltes Auto rundum zerkratzt. Dadurch entstand erheblicher Sachschaden, der noch nicht genau beziffert werden kann. Sachdienliche Hinweise zu dem Fall nimmt das Polizeirevier Balingen, Tel. 07433/264-0, entgegen.
Dautmergen-Dormettingen: Unfallflucht auf der Kreisstraße 7132 Ca. 250 Euro Sachschaden verursachte ein Unfallflüchtiger am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 7132 zwischen Dautmergen und Dormettingen. In einer S-Kurve fuhr ein Lkw aus Richtung Dormettingen kommend, teilweise über der Fahrbahnmitte. Der entgegenkommende 20-jährige Autofahrer bremste stark ab und fuhr nach rechts auf den Seitenstreifen. Trotzdem war es zu eng und der Lastwagen streifte den Pkw im Vorbeifahren. Der Lastwagenfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Balingen, Tel. 07433/264-0.
Schömberg: Autoscheibe eingeschlagen Eine böse Überraschung erlebte der 21-jährige Besitzer eines Citroen C2, als er am Montag, um 13:45 Uhr, zu seinem in der Feuerseestraße stehenden Auto kam. Ein unbekannter Täter hatte ihm die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug fehlte nichts. Deswegen geht die Polizei von einer Sachbeschädigung aus. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Schömberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich dort zu melden, Tel. 07427/94003-0.
Rosenfeld: Schuppenbrand in der Wiesentalstraße Am Montag, um 13:25 Uhr, brannte auf einem Gartengrundstück in der Wiesentalstraße ein Geräteschuppen. Brandursache war mit hoher Wahrscheinlichkeit Funkenflug aus einem neben dem Schuppen betriebenen Grill, in dem die eingesetzten Feuerwehrleute noch eine Restglut festgestellt haben. Der Geräteschuppen, in dem größtenteils Brennholz gelagert war, brannte vollständig nieder. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Personen wurden nicht verletzt. Wer den Grill auf dem frei zugänglichen Grundstück benutzt hat, ist unbekannt. Sachdienliche Hinweise an den Polizeiposten Rosenfeld, Tel. 07428/94513-0, werden erbeten.
Hechingen: Mindestens 50 000 Euro Sachschaden bei Kellerbrand in der Straße „Vordere Bronnwiesen“ Am Dienstag, um 04:55 Uhr, meldeten die Bewohner des Wohnhauses ein Feuer im Wäscheraum. Zuvor hatte der Feuermelder im Erdgeschoss ausgelöst. Als Brandverursacher konnte ein Wäschetrockner ausgemacht werden, der vermutlich wegen eines technischen Defekts Feuer fing. Die Feuerwehr löschte den Brand, bevor er auf weitere Gebäudeteile übergreifen konnte. Die drei im Haus aufhältlichen Personen blieben unverletzt.
Hechingen: Fahrer eines Krankenfahrstuhls verursacht Verkehrsunfall Leicht verletzt hat sich der 82-jährige Fahrer eines Krankenfahrstuhls am Montag, um 18:20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Neuen Rottenburger Straße. Der betagte Senior bog von der untergeordneten Kaullastraße nach links in die Neue Rottenburger Straße ein. Von links kam in dem Moment ein Taxi angefahren, bremste noch ab, wich nach links in Richtung Fahrbahnmitte aus, konnte eine Kollision mit dem Krankenfahrstuhl aber nicht mehr verhindern. Durch den Zusammenprall wurde der Krankenfahrstuhl zur Seite gekippt. Der 82-Jährige, der das Taxi übersehen hatte, fiel auf die Fahrbahn und verletzte sich. Er musste mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gefahren werden. An dem Krankenfahrstuhl entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro. Der Schaden am Taxi wird auf circa 3 000 Euro beziffert.
Bisingen: Schwer verletzter Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 360 Mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste ein 18 Jahre alter Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall am Montag, kurz nach 19 Uhr, auf der Landesstraße 360 zwischen Bisingen und Thannheim. Der Fahranfänger war mit zwei weiteren Motorradfahrern in Richtung Thannheim untwegs. Als erster Fahrer der Dreiergruppe machte er in einer Rechtskurve einen folgenschweren Bremsfehler. Wegen der blockierenden Bremsen geriet seine Maschine ins Schleudern und unkontrolliert auf die Gegenspur. Das erste Fahrzeug im Gegenverkehr, ein Mercedes, konnte sich gerade noch an dem schlingernden Motorrad vorbeidrängeln. Der Fahrer des nachfolgenden Citroen schaffte es nicht mehr. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem der junge Biker über die Motorhaube und die Winschutzscheibe nach links auf die Straße geschleudert wurde. Hierbei verletzte er sich schwer und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden. An dem Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von circa 4000 Euro. Der Citroenfahrer hat mit 8000 Euro den weitaus höheren Sachschaden, kam aber ansonsten bis auf ein paar leichte Verletzungen mit einem gehörigen Schrecken davon.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/