Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 1. September 2015 – Nachtrag
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-0 an die Einsatzzentrale.
Drogenfahrt
NIEDERSTOTZINGEN / BADEN-WÜRTTEMBERG. Beamte der Kriminalpolizei Neu-Ulm kontrollierten am Sonntagabend im Ortsteil Oberstotzingen einen Pkw mit fünf Insassen, nachdem es Hinweise darauf gab, dass die jungen Männer Betäubungsmittel aus den Niederlanden einführen wollen. Bei der Kontrolle verriegelten die 18- bis 21-jährigen Insassen den Pkw, so dass die Beamten die Seitenscheiben des Fahrzeugs einschlagen mussten. Hierbei wurde niemand verletzt. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs und der aus dem Landkreis Günzburg stammenden Männer stellten die Beamte sechs Gramm Marihuana und ein Gramm Haschisch sicher. Der 18-jährige Fahrer stand offensichtlich unter dem Einfluss von THC, weswegen er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.
(PP Schwaben Süd/West)