Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 1. September 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-0 an die Einsatzzentrale.
Gestürzter Radfahrer
KAUFBEUREN. Am frühen Montagmorgen ereignete sich auf der Mauerstettener Straße ein Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Radfahrer bremste augenscheinlich zu stark ab und kam deshalb zu Fall. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Verunfallte musste mit einem Rettungswagen und Notarzt ins Krankenhaus Kaufbeuren verbracht werden. Aufgrund des beherzten Eingreifens zweier Ersthelfer konnte der Mann schnell medizinisch versorgt werden.
(PI Kaufbeuren)
Unfallfluchten auf den Schlossparkplätzen
HOHENSCHWANGAU. Am gestrigen Montag parkte ein 42-jähriger Ungar sein Wohnmobil am Parkplatz der Königschlösser (P 4) in Hohenschwangau. Als er zurückkam, musste er feststellen, dass der Fahrradträger verbogen und eine Scheibe am Wohnmobil zu Bruch gegangen war. Ein unbekannter Fahrzeuglenker muss beim rückwärts Ausparken gegen das Wohnmobil gefahren sein. Er meldete sich nicht, sondern fuhr einfach weiter. Der Sachschaden beträgt ca. 600 Euro.
Etwa zur gleichen Zeit wurde am Parkplatz P 1 ein Skoda Octavia eines Schlossbesuchers aus Baden-Württemberg hinten angefahren. Hier beträgt der Sachschaden ca. 2.000 Euro. In beiden Fällen bittet die Polizei mögliche Zeugen sich unter der Tel. 08362/91230 zu melden.
(PI Füssen)