01.09.2015 – 10:32
Freiburg (ots) – Rheinfelden: Auffahrunfall, Verursacher war alkoholisiert.
Am Montagabend kam es gegen 17.20 Uhr auf der A 861 zwischen der Grenze und der Anschlussstelle Rheinfelden-Mitte zu einem Auffahrunfall. In einer Tagesbaustelle kam es im Feierabendverkehr zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen, da der linke Fahrstreifen gesperrt war. Ein 62 Jahre alter Autofahrer, der mit einem Ford Mustang unterwegs war, musste hinter einem Lkw abbremsen. Der 47 Jahre alte Fahrer eines nachfolgenden Peugeots erkannte dies zu spät und fuhr ungebremst auf den Ford Mustang auf. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Peugeotfahrer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab einen Wert von 0,88 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein in Verwahrung genommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf ca. 18000 Euro. Durch die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Straße wurde gegen 19.30 Uhr wieder freigegeben.
Rheinfelden-Karsau: Einbruch in Vereinsheim.
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in das Vereinsheim des Fischervereins im Fischerweg eingebrochen. Der Täter kletterte auf der Rheinseite auf einen Balkon und brach den Rollladen und ein dahinter gekipptes Fenster auf. Im Vereinsheim wurde eine Geldkassette mit etwas Bargeld entwendet. Durch den Einbruch ist ein Sachschaden von ca. 600 Euro entstanden.
Rheinfelden: Einbruch in Gartenhäuschen.
In der Zeit zwischen Sonntagabend und Montagmittag wurde in Häuschen der Gartenanlage im Staffelweg eingebrochen. Es wurden einige Flaschen Bier und verschiedene Packungen mit Knabberartikeln gestohlen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/