01.09.2015 – 10:03
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Küchenbrand
Eine Leichtverletzte und rund 5.000 Euro Sachschaden forderte ein Küchenbrand, der sich am Sonntag gegen 13.00 Uhr in der Peter-Eichert-Straße ereignete. Eine 40-jährige Frau hatte einen Topf mit Fett auf den Herd gestellt, der beim Zubereiten von Pommes-Frites Feuer fing. Sie versuchte daraufhin, den Topf von der Kochstelle zu nehmen, wobei sie sich leicht verletzte. In der Folge fiel der Topf zu Boden und das brennende Fett entzündete den Fußboden und beschädigte die Einrichtung. Ein hinzugeeilter Nachbar konnte das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr Ludwigsburg, die mit drei Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften angerückt war, löschen.
Ludwigsburg: Vergessenes Essen auf dem Herd löst Feuerwehreinsatz aus
Wegen vergessenem Essen auf dem eingeschalteten Herd kam es am Dienstag gegen 01.00 Uhr im Rosenackerweg zu einem Einsatz der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Anwohner meldeten eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus, die wiederrum zur Auslösung der Brandmeldeanlage führte. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine Bewohnerin das Essen auf dem Herd vergessen hatte, als sie aus der Wohnung ging. Durch die Rauchentwicklung kam es zu keinem Personen- oder Sachschaden. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften und der Rettungsdienst war vorsorglich mit zwei Fahrzeugen und 4 Sanitätern vor Ort.
Bietigheim-Bissingen: 16-Jährige verprügelt
Eine 16-Jährige wurde am Dienstag gegen 00.15 Uhr aus noch unbekanntem Grund von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und leicht verletzt, als sie in der Stuttgarter Straße auf Höhe des Parkhauses unterwegs war. Zunächst rief ihr jemand aus der Gruppe zu, woraufhin sie auf die anderen Jugendlichen zuging. Plötzlich wurde die 16-Jährige von einer 17-Jährigen in den Bauch geschlagen, worauf sie zu Boden ging. Im weiteren Verlauf kamen auch die anderen fünf Jugendlichen, darunter zwei Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren, zwei Jungen im Alter von 16 Jahren und ein heranwachsender 20-Jähriger dazu. Sie traten und schlugen auf die am Boden liegende ein. Die 15-Jährige Begleiterin der Angegriffenen versuchte ihrer Freundin zu Hilfe zu kommen und verständigte die Polizei. Daraufhin flüchteten die Jugendlichen zunächst, konnten aber kurze Zeit später im Rahmen der Polizeilichen Fahndung im Bereich der Wobachtreppe angetroffen. Die Verletzte wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die sechs Tatverdächtigen werden wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/