POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Wohnungseinbruch – zahlreiche Unfälle

01.09.2015 – 09:27

Rems-Murr-Kreis (ots) – Schorndorf: Wohnungseinbruch

Über ein gekipptes Fenster drangen am Montag zwischen 18 Uhr 21.30 Uhr Einbrecher in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Lortzingstraße ein. Die Diebe durchsuchten dem Anschein nach die komplette Wohnung und entwendeten einen im Schlafzimmer vorgefundenen Tresor. Neben dem Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro, welches sich im Tresor befunden hatte, erbeuteten die Täter drei hochwertige Uhren der Marken Rolex und Hublot. Zum Abtransport des Tresors, der ein Eigengewicht von ca. 45 Kg hatte, könnte ein Fluchtfahrzeug zum Einsatz gekommen sein. Hinweise auf einen verdächtigen Wagen im Umfeld der Lortzingstraße sowie auf mögliche Tatverdächtige, die beim Verladen eines sperrigen Gegenstands aufgefallen sind, nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/20140 entgegen.

Murrhardt: Unfallflucht

1000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Autofahrer, als er am Montag in der Hörschbachstraße vor einer dortigen Apotheke beim Rückwärtsausparken einen Pkw Hyundai Terracran beschädigte. Hinweise auf das Unfallgeschehen, welches sich zwischen 15.15 Uhr und 16.10 Uhr Unfallverursacher, nimmt die Polizei in Murrhardt unter Tel. 07192/5313 entgegen.

Fellbach: Auffahrunfall

Ein 22-jähriger Fahrer eines Opel Corsa befuhr am Montagabend im Rushhour-Verkehr die B 14 in Richtung Waiblingen. Als der Verkehr vor dem Tunnel stockte erkannte der 22-Jährige die Situation zu spät und fuhr auf einen haltenden Mercedes auf. Hierbei entstanden ca. 4000 Euro Sachschaden.

Fellbach: Rangierunfall

Ein 51-jähriger Audi-Fahrer rangierte in der Fellbacherstraße am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr aus einem Stellplatz. Nachdem er zu sehr auf den Durchgangsverkehr und Radweg geachtet hatte, übersah er einen geparkten VW Polo und touchierte diesen. 4500 Euro Sachschaden ist hier die Unfallbilanz.

Kernen im Remstal: Teure Autowäsche

Ein 72-jähriger Mercedesfahrer sowie ein 49-jähriger Lenker eines VW Polo fuhren am Montagmittag gegen 11.30 Uhr auf einem Tankstellengelände in Rommelshausen zeitgleich rückwärts aus den Waschboxen und missachteten dabei die Rückschaupflicht. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Winterbach: Unfallflucht

Ein 27-jährige Autofahrerin stellte am Montagabend gegen 17 Uhr fest, dass ihr Pkw Citroen, den sie tagsüber beim Bahnhofsplatz abgestellt hatte, erheblich unfallbeschädigt ist. Der Spurenlage zufolge schrammte ein Unbekannter beim Ein- oder Ausparken an dem Auto vorbei. Der Verursacher flüchtete, ohne den Schaden, der auf 3000 Euro beziffert wurde, zu melden. Hinweise auf den Flüchtigen, der möglicherweise mit einem hellblauen Fahrzeug unterwegs gewesen war, nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Winnenden: Vorfahrt missachtet

Eine 63-jährige Opel-Fahrerin befuhr am Montag gegen 13.15 Uhr die Ringstraße in Richtung Hertmannsweiler. Als sie in die Leutenbacher Straße einbiegen wollte, missachtete sie die Vorfahrt einer 23-jährigen Ford-Fahrerin. Beim Zusammenstoß im Einmündungsbereich entstand an den Unfallfahrzeugen ca. 3000 Euro Sachschaden.

Leutenbach: Unfallflucht

Ein in der Walkmühlenstraße geparkter Pkw VW wurde in der Nacht zum Montag beschädigt. Ein unbekannte Autofahrer schrammte an dem Auto bei einem unbekannten Fahrmanöver vorbei und verursachte dabei ca. 1000 Euro Sachschaden. Ohne diesen zu melden, flüchtete der Verursacher. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.

Remshalden: Auffahrunfall in Baustelle

Eine 29-jährige Fahrerin eines Pkw Jaguar befuhr am Montag gegen 17 Uhr die B 29 in Richtung Stuttgart. Als er der Verkehr im Bereich einer dort eingerichteten Dauerbaustelle ins Stocken geriet erkannte die 29-Jährige zu spät die Situation. Durch ihre Unaufmerksamkeit fuhr sie auf den vorausfahrenden Pkw Ford Galaxy auf und schob diesen noch durch die Aufprallwucht auf einen Fiat Doblo auf. Die Insassen blieben beim Unfall unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 11500 Euro.

Remshalden: Unfallflucht

Geschätzte 1000 Euro Schaden verursachte am Montag ein unbekannter Autofahrer, als er auf einem Kundenparkplatz eines Discounters in der Alfred-Klingele-Straße einen dort geparkten Audi A 3 beschädigte. Ohne den Streifschaden zu melden, flüchtete der Verursacher. Hinweise auf diesen, der den Unfall zwischen 13 Uhr und 13.30 Uhr verursacht hat, nimmt die Polizei in Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.

Waiblingen: Auffahrunfälle

Das verkehrsbedingte Anhalten einer vorausfahrenden Fahrerin eines Pkw Renault erkannte eine 43-jährige Fahrerin eines Pkw Chevrolet beim Befahren der Ludwigsburger Straße zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Beim Zusammenstoß, der sich am Montag gegen 13 Uhr bei der Einmündung zur Schmidener Straße ereignet hatte, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

3500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Montag gegen 11 Uhr in der Fronackerstraße ereignete. Eine 32-jährige Opelfahrerin erkannte vor der Einmündung zur Straße Am Stadtgraben zu spät das Halten eines vorausfahrenden Pkw Ford und fuhr auf diesen auf.

Alfdorf: Motorradfahrer gestürzt

Ein 52-jähriger Harley-Fahrer befuhr am Montag gegen 13.45 Uhr in Pfahlbronn die Lorcher Straße. Dabei erkannte er zu spät, dass ein vorausfahrendes Auto nach links in ein Grundstück einbiegen wollte und wegen Gegenverkehr zunächst anhalten musste. Der Biker schätzte die Situation möglicherweise falsch ein und kam beim Abbremsen und Ausweichen zu Fall. Hierbei zog sich der Motorradfahrer leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden an seinem Motorrad wurde auf 1000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa