POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

01.09.2015 – 08:55

Offenburg (ots) – Rastatt – Vorfahrt missachtet

Von einem Firmenparkplatz kommend fuhr am Montag gegen 14.40 Uhr eine 20-jährige Mitsubishi-Fahrerin auf der Zufahrtstraße zur Wilhelm-Busch-Straße. Dort missachtete sie die Vorfahrt eines von links heranfahrenden bevorrechtigten 42-jährigen Mercedes-Lenkers. Bei der Kollision entstand Sachschaden von zirka 5000 Euro. Gegen die Verursacherin wurde Anzeige erstattet. Gegen 16.45 Uhr fuhr ein 34 Jahre alter Honda-Fahrer von der Engelstraße kommend in die Kaiserstraße ein ohne auf einen dort von links heranfahrenden 66-jährigen Fiat-Lenker zu achten. Beim Zusammenstoß entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von rund 5.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Iffezheim – Pkw abgedrängt/Lkw-Fahrer fuhr davon

In der Nacht zum Dienstag gegen 22.40 Uhr war eine 20-jährige Ford-Fahrerin von der Autobahn kommend auf der B 500 in Richtung B 36 unterwegs. Nach Angaben der jungen Fahrerin sei bereits nach Abfahrt von der A 5 ein Lkw-Fahrer dicht aufgefahren und habe penetrant die Lichthupe betätigt. Beim Heranfahren an die Kreuzung zur B 36 sei der Lkw rechts am Ford vorbeigefahren, habe den Pkw gestreift und dann diesen nach links abgedrängt. Der Lkw mit französischem Kennzeichen sei anschließend in Richtung Grenze davongefahren. Die Fiesta-Fahrerin blieb unverletzt, am Ford entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei zum Verursacher dauen an.

Rastatt – Radfahrer missachtete Rotlicht

Ein 45-jähriger Radfahrer war am Dienstag gegen 05.30 Uhr auf dem Radweg entlang der B 3 in Fahrtrichtung Norden unterwegs. An der Ampelanlage in Höhe der B 462 missachtete der Radler das Rotlicht. Dies hatte zur Folge, dass der Radfahrer mit einem Lkw zusammenprallte, dessen Fahrer bei Grün von der B 462 nach rechts in die B 3 eingefahren war. Der Radler kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Beim Unfall entstand Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Kuppenheim – Rollerfahrer übersehen

Am Montag gegen 15.10 Uhr wollte ein 40-jähriger Mercedes-Fahrer von der Rheinstraße nach links in die Favoritestraße abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 55 Jahre alten Rollerfahrer. Bei der Kollision stürzte der Biker auf die Fahrbahn und wurde zum Glück nur leicht verletzt. Der Verursacher zog sich durch Glassplitter ebenfalls leichte Verletzungen zu. Der Rollerfahrer wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik verbracht. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf rund 7.500 Euro geschätzt.

Gaggenau – Trunkenheit im Verkehr

Bei der Kontrolle eines 49 Jahre alten Rollerfahrers am Montag gegen 20.00 Uhr im Bereich Hauptstraße/Klehestraße stellte eine Streife Alkoholgeruch in der Atemluft des Bikers fest. Ein anschließend durchgeführter Test ergab einen Wert von rund einem Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die notwendigen Maßnahmen veranlasst und Strafanzeige erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa