POL-RT: Hochwertige Werkzeuge aus Firma erbeutet, Leergutdiebstahl, Gaststätteneinbruch, Unfälle

31.08.2015 – 15:45

Reutlingen (ots) – In Firma eingebrochen

Werkzeuge und Zubehörteile im Wert von mehreren Zehntausend Euro ist in der Zeit von Sonntagmittag 14 Uhr bis Montagmorgen sieben Uhr aus einer Firma in der Straße In Laisen gestohlen worden. Über eine gewaltsam geöffnete Stahltüre gelangten die Einbrecher ins Innere. In einer Lagerhalle öffneten sie mehrere Behältnisse mit Elektrowerkzeug und räumten sie leer. Im angrenzenden Verkaufsraum wurden eine Vielzahl an Werkzeugen und Zubehörteilen gestohlen. Hierzu mussten mehrere Schaukästen aufgebrochen werden. Kleinwerkzeuge in großen Mengen verpackten die Unbekannten in größere Säcke zum Abtransportieren. Über eine Außentreppe und eine Wiese wurde das gesamte Diebesgut zum Lagerplatz geschaffen und dann vermutlich in einem größeren Fahrzeug abtransportiert. Das Polizeirevier Reutlingen hat Spuren am Tatort gesichert und die Ermittlungen nach der Diebesbande aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 07121/942-3333 erbeten. (ms)

Kirchheim (ES): Zahlreiche Leergutkisten entwendet.

Noch unbekannte Täter haben über das vergangene Wochenende aus dem Leergutlager eines Einkaufsmarktes in der Dettinger Straße eine große Anzahl von Leergutkisten entwendet. Die Diebe trennten in der Zeit zwischen Samstag, 23 Uhr und Montag, 06 Uhr zunächst ein Stück des massiven Metallzaunes heraus und konnten so an das Schloss der verschlossenen Flügeltüren gelangen, das sie kurzerhand knackten. Nach Außerfunktionssetzung einer Kamera betraten sie anschließend den überdachten Lagerraum und transportierten eine noch nicht bekannte Menge von Kisten ab. Nach bisherigen Feststellungen dürften überwiegend Kisten mit Plastikflaschen, von rund sieben Paletten gestohlen worden sein. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Kirchheim, Tel. 07021/501-0, entgegen. (jh)

Ammerbuch-Pfäffingen (TÜ): Kollision nach Vorfahrtsverletzung

Eine Leichtverletzte und einen Schaden von insgesamt 18 000 Euro hat es am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall Ecke Nagolder-/Eisenbahnstraße gegeben. Ein 35-jähriger Ortskundiger war gegen 08.15 Uhr mit seinem Mercedes auf der Eisenbahnstraße unterwegs und wollte nach links in die Nagolder Straße Richtung B28 abbiegen. Hierbei übersah er den VW Polo einer 18-Jährigen aus Laichingen, die die bevorrechtigte Nagolder Straße aus Richtung B28 in Fahrtrichtung Poltringen befuhr. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß, wobei der VW aufprallbedingt die komplette rechte Seite des Mercedes schrammte. In beiden Autos lösten die Airbags aus. Die Fahrzeuglenkerin wurde leichtverletzt zur ambulanten Behandlung in einen Tübinger Klinik gebracht. Die beiden Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (jh)

Nürtingen (ES): Auffahrunfall mit Folgen

Nicht aufgepasst hat der Fahrer eines VW Golf, als er am Montag, kurz vor Mittag, in der Humpfentalstraße einen Auffahrunfall verursachte. Der 74-Jährige war gegen 11.30 Uhr in Richtung Carl-Benz-Straße unterwegs. Vor ihm fuhr ein 54-Jähriger mit seinem BMW. Auf Höhe der Einmündung Berliner Straße musste der BMW-Fahrer verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen, was der nachfolgende 74-Jährige zu spät bemerkt. Beim Aufprall wurden sowohl die 65-jährige Beifahrerin im Golf und der BMW-Lenker leicht verletzt. Während dieser sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben will, wurde die 65-Jährige zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Wagen des Unfallverursachers war aufgrund auslaufender Betriebsstoffe nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 9 000 Euro. (jh)

Rottenburg (TÜ): Einbrecher unterwegs

Über ein Toilettenfenster ist ein bislang unbekannter Täter am frühen Montagmorgen in der Zeit von 0.30 Uhr bis neun Uhr in eine Gaststätte in der Horber Straße von Ergenzingen gestiegen. An dem Fenster wurde vermutlich während der Öffnungszeit manipuliert und dann in der Nacht geöffnet. Der Täter erbeutete eine Geldkassette mit mehreren Hundert Euro Bargeld. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa