POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 31.08.2015

31.08.2015 – 14:47

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Unfall auf der „Salinenkreuzung“, Fahrer eines Leichtkraftrades leicht verletzt – (Oberndorf am Neckar, Lindenhof) Fußgänger von freilaufendem Hund gebissen, Polizei bittet um Hinweise – (Oberndorf am Neckar – Bochingen) Kreuzungsunfall fordert 6000 Euro Schaden – (Dunningen) Unbekannter Täter entwendet aufgestellte Zierpalme – (Lauterbach) Unfall und etwa 8000 Euro Schaden nach Fahrfehler – (Schenkenzell-Vortal – Kaltbrunn, Kreisstraße 5561) Motorradfahrer kommt nach Sturz ins Krankenhaus

(Rottweil) Unfall auf der „Salinenkreuzung“, Fahrer eines Leichtkraftrades leicht verletzt

Zu einem Unfall, bei dem ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades leicht verletzt wurde, ist es am Sonntagabend, gegen 20.20 Uhr, auf der „Salinenkreuzung“ gekommen. Der jugendliche Biker wollte an der Kreuzung – auf der Tuttlinger Straße von der Stadtmitte kommend – nach links auf die Neufraer Straße abbiegen. Hierbei achtete er nicht auf einen aus Richtung Deißlingen entgegenkommenden Pkw der Marke Skoda und prallte mit diesem seitlich zusammen. Bei einem folgenden Sturz wurde der 17-Jährige leicht am rechten Bein verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in die Helios Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

(Oberndorf am Neckar, Lindenhof) Fußgänger von freilaufendem Hund gebissen, Polizei bittet um Hinweise

Am Sonntagvormittag, gegen 11 Uhr, ist ein 32-jähriger Mann, der auf dem Wald- und Fußweg zwischen Lindenhof und der Lindenstraße im Bereich des Wasserfallgrabens unterwegs war, von einem freilaufenden Hund in die rechte Hand gebissen worden. Bei dem Hund handelte es sich vermutlich um einen Schäferhund mit einem verwilderten schwarz-gräulichen Fell. Der Hund trug kein Halsband und rannte nach dem Biss davon. Eine für den Hund verantwortliche Person war nicht in der Nähe. Der 32-Jährige musste sich wegen der Bisswunde in ärztliche Behandlung begeben. Nun bittet die Polizei Oberndorf (Tel.: 07423 8101-0) um Hinweise zu dem Hund oder dem Hundebesitzer.

(Oberndorf am Neckar – Bochingen) Kreuzungsunfall fordert 6000 Euro Schaden

Etwa 6000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Autos hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Sonntagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, an der Kreuzung der Bachstraße mit der Straße „Am Brühlbach“ und der Spaltbrunnengasse ereignet hat. Ein 44-jähriger Fahrer eines Honda Civic war – vom Sportplatz kommend – auf der Bachstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. An der Kreuzung reagierte der Honda-Fahrer zu spät auf einen von rechts und somit bevorrechtigten auf der Straße „Am Brühlbach“ heranfahrenden VW Passat und stieß mit diesem zusammen. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

(Dunningen) Unbekannter Täter entwendet aufgestellte Zierpalme

Eine zur Zierde neben dem Eingang eines Malerbetriebes aufgestellte und etwa 50 Zentimeter hohe Fächerpalme hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Donnerstagmorgen bis Sonntagmorgen in der Emil-Maier-Straße entwendet. Die Polizei Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) hat Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet und nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

(Lauterbach) Unfall und etwa 8000 Euro Schaden nach Fahrfehler

Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8000 Euro am eigenen Pkw sowie an einer Hauswand und einem anderen Auto sind die Folgen eines Fahrfehlers, der am frühen Montagmorgen, gegen 05.15 Uhr, einer 73-jährigen Lenkerin eines Mercedes der B-Klasse passiert ist. Aufgrund des Fahrfehlers prallte der Wagen auf einer abschüssigen Einfahrt eines Grundstücks – anstatt wie beabsichtigt anzuhalten – gegen ein bepflanztes Holzfass und drückte dieses gegen eine angrenzende Hausfassade. Zudem wurde ein dabei herausgerissener Steinpfosten noch gegen einen im Bereich der Grundstückseinfahrt geparkten Pkw geschleudert und beschädigte diesen. Personen kamen nicht zu Schaden.

(Schenkenzell-Vortal – Kaltbrunn, Kreisstraße 5561) Motorradfahrer kommt nach Sturz ins Krankenhaus

Erhebliche Verletzungen zugezogen hat sich ein 33-jähriger Motorradfahrer bei einem Sturz am Sonntagvormittag, gegen 11.30 Uhr, zwischen Schenkenzell-Vortal und Kaltbrunn auf der Kreisstraße 5561. Der Biker war als zweitletzter Fahrer einer kleineren Motorradgruppe von Vortal in Richtung Kaltbrunn unterwegs, als er kurz vor einer unübersichtlichen Linkskurve zu stark abbremste. Hierbei rutschte das Hinterrad der benutzten 600er Suzuki weg und der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Zusammen mit seiner Maschine schlitterte der Biker in die Leitplanken und zog sich erhebliche Verletzungen zu. Nach einer Erstbehandlung durch eine eingetroffene Notärztin wurde der 33-Jährige wegen Verdachts einer Schultergelenksfraktur mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Wolfach gebracht. Die Kollegen des Mannes kümmerten sich um den Abtransport der mit etwa 2000 Euro beschädigten Suzuki.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa