POL-CLP: Weitere Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

31.08.2015 – 14:21

Cloppenburg/Vechta (ots) – Drantum – Verkehrsunfall, Radfahrer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag in Drantum wurde eine Person verletzt. Gegen 14.00 Uhr befuhr ein 76-Jähriger aus Friesoythe mit seinem Pkw die Emsteker Straße Richtung Emstek und wollte nach links in den Markenweg einbiegen. Dabei übersah er jedoch eine 47-jährige Radfahrerin aus Bühren, die den Radweg aus Richtung Emstek kommend in Richtung Bühren befuhr. Beide stießen mit ihren Fahrzeugen zusammen, wobei die Radfahrerin sich leichte Verletzungen zuzog. Es entstand geringer Sachschaden.

Garrel – Verkehrsunfall, Ermittlungen gegen Pkw-Fahrer

Nach einem Verkehrsunfall am Samstag in Garrel hat die Polizei gegen einen 18-Jährigen aus Garrel ein Strafverfahren eingeleitet. Der junge Mann wollte gegen 03.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Bachstraße in einer Einfahrt wenden. Dabei fuhr er rückwärts auf einen Findling auf, so dass der Pkw nicht mehr von der Stelle bewegt werden konnte. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 18-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und erheblich unter der Beeinflussung von Alkohol und Betäubungsmitteln stand (Atemalkoholwert von 1,62 Promille). Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Cloppenburg – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Cloppenburg wurden zwei Personen verletzt. Gegen 09.30 Uhr befuhr ein 24-Jähriger aus Cloppenburg mit seinem Pkw die Auffahrfahrt Cloppenburg/West zur B 213 in Richtung Lastrup. Dabei geriet er aufgrund eines eigenen Bremsmanövers ins Rutschen und prallte gegen den auf der durchgehenden Fahrbahn fahrenden Lkw eines 54-Jährigen aus Estland. Danach schleuderte der 24-Jährige gegen eine Leitplanke. Der Cloppenburger sowie seine 55-jährige Beifahrerin aus Cloppenburg wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa