POL-FR: – Rheinfelden-Karsau: Auto aufgebrochen. – Rheinfelden: Zusammenstoß von Pkw und Motorroller. – Rheinfelden: Einbruch im Tierheim.

31.08.2015 – 14:01

Freiburg (ots) – Rheinfelden-Karsau: Auto aufgebrochen.

Am Samstag wurde beim Schloss Beuggen ein Peugeot mit Aargauer Kennzeichen aufgebrochen. Das Auto stand in der Zeit zwischen 12.30 und 16.00 Uhr auf dem Parkplatz unterhalb der Bahnlinie. Der Täter hat das Türschloss gewaltsam geöffnet und das Auto durchwühlt. Er stahl zwei Mobiltelefone und etwas Bargeld. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 900 Euro. Zeugen, denen dort am Samstagnachmittag verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten sich mit der Polizei Rheinfelden (Tel. 07623 74040) in Verbindung zu setzen.

Rheinfelden: Zusammenstoß von Pkw und Motorroller.

Ohne seinen Personalien anzugeben hat sich am Samstagabend ein Autofahrer aus nach einem Unfall aus dem Staub gemacht. Gegen 18.30 Uhr fuhr ein 43 Jahre alter Mann mit dem Motorroller die Nollinger Straße in Richtung Basler Straße. An der Kreuzung Hebelstraße stand ein BMW, der kurz vor dem Motorroller losfuhr, um nach links in die Hebelstraße abzubiegen. Der Rollerfahrer konnte nicht mehr rechtszeitig anhalten und stieß mit dem BMW zusammen. Beim Sturz zog sich der Rollerfahrer leichte Verletzungen zu. Nach einem kurzen Gespräch gab der BMW-Fahrer. Zeugen des Unfalls konnten das Kennzeichen des BMWs ablesen und übergaben es der Polizei für die weiteren Ermittlungen.

Rheinfelden: Einbruch im Tierheim.

In der Nacht zum Montag wurde in das Tierheim im Staffelweg eingebrochen. Im Gebäude wurde eine Zwischentüre eingeschlagen und das Büro betreten. Der Täter stahl aus einem Glas etwas Bargeld. Der Diebstahlsschaden ist gering, der Sachschaden dürfte sich auf ca. 400 Euro belaufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa