31.08.2015 – 13:18
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag kurz nach 22 Uhr wurde ein 15-Jähriger in der S-Bahn zwischen Sinsheim und Hoffenheim von drei Jugendlichen aufgefordert sein Geld herauszugeben. Als der Junge sich weigerte, schlug ihm einer der drei Täter ins Gesicht. Dem Opfer gelang es, sich beim Lokführer in Sicherheit zu bringen, worauf die drei Jugendlichen von ihm abließen. Durch den Schlag wurde der Junge nicht verletzt.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben. Haupttäter, der zugeschlagen hat: etwas 16 Jahre, mitteleuropäische Erscheinung, etwa 1,70 Meter groß und kräftig gebaut. Er hatte hellblonde, halblange Haare, die auf die rechte Seite fielen. Bekleidet war er mit einer knielangen, dunkelblauen Hose, einem ärmellosen, dunklen T-Shirt, einer dunklen Weste, geschlossenen Schuhen, trug am rechten Unterarm ein ca. ein Zentimeter breites schwarzes Stoffband.
Die anderen beiden Täter, waren ebenfalls etwa 16 Jahre alt, etwas kleiner, schlank, hatten halblange braune Haare und einen dunkleren Teint.
Wo die Täter aus der S-Bahn ausgestiegen sind, ist nicht bekannt. Der Geschädigte erstattete später im Beisein eines Erziehungsberechtigten Anzeige bei der Polizei in Neckargemünd. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei übernommen. Personen die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/