PD Zwickau – Auerbach, OT Rebesgrün: VW T5 von Autohaus gestohlen

Inhalt
Auerbach, OT Rebesgrün: VW T5 von Autohaus gestohlen

Verantwortlich: Oliver Wurdak, Anett Münster

Stand: 31.08.2015, 13:25 Uhr

Ausgewählte Meldungen

VW T5 von Autohaus gestohlen


Auerbach, OT Rebesgrün – (ow) Zwischen Freitagabend und Montagmorgen haben Unbekannte vom Gelände eines Autohauses in der Werkstraße einen VW T5 Multivan gestohlen. Der Wert des sieben Jahre alten grauen Pkw wird auf 30.000 Euro geschätzt. An ihm waren keine Kennzeichentafeln angebracht. Jedoch verschwanden von zwei Pkw, die ebenfalls auf der Ausstellungsfläche standen, zwei eben solche (V-AM 722 und V-AM 190). Es ist davon auszugehen, dass diese beiden Kennzeichentafeln nun am gestohlenen T5 angebracht sind.
Wer Hinweise zur Tat oder zum aktuellen Verbleib des Multivan geben kann, wendet sich bitte an die Kripo Zwickau, Telefon 0375/4284480.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Diebstahl hochwertiger Fahrräder


Plauen – (ow) In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurden zwei hochwertige Fahrräder im Gesamtwert von ca. 3.200 Euro gestohlen. Die Räder befanden sich auf einem Heckträger an einem Mercedes Transporter, welcher Nach dem Seehaus in Höhe des Hausgrundstücks 40 geparkt war. Dabei handelt es sich um zwei voll gefederte Mountainbikes der Marke „Trek“ bzw.“ Cannondale“. Am Heckträger entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/140.
 
Brand in leer stehender Villa


Pöhl, OT Jocketa – (am) Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es am Montag, kurz nach 8 Uhr zu einem Brand im Keller einer im Ausbau befindlichen Villa auf der Ferdinand-Sommer-Straße. Die Feuerwehr kam zum Einsatz. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.


Alkoholisierter Kradfahrer verursacht Unfall


Eichigt, OT Bergen – (ow) Für einen 78-jährigen Motorradfahrer endete eine Spritztour am Sonntagabend in der Klinik. Der Mann war gegen 18.20 Uhr mit seiner BK 350 mit Seitenwagen auf der Gettengrüner Straße aus Richtung Eichigt in Richtung Gettengrün unterwegs. In einer Rechtskurve kam er zu weit nach links und streifte den im Gegenverkehr befindlichen Opel Meriva eines 70-Jährigen. Dabei erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen, die eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus notwendig machten. Zudem veranlasste deutlich wahrnehmbarer Atemalkoholgeruch, bei dem 78-Jährigen einen Test durchzuführen. Dieser ergab 2,04 Promille. Blutentnahme und Anzeige waren die Folgen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro.


Nur 3 Prozent waren zu schnell


Bad Elster/Oelsnitz/V. – (ow) Bei zwei sonntäglichen Geschwindigkeitskontrollen im oberen Vogtland stellte sich erfreulicherweise heraus, dass jeweils nur etwa 3 Prozent der gemessenen Fahrzeugführer zu schnell unterwegs waren.
Zunächst kontrollierten die Beamten von 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr in der Bad Elsteraner Bahnhofstraße die Einhaltung der dort gültigen Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h. 19 von insgesamt 558 gemessenen Fahrzeugen fuhren zu schnell. Anschließend wurde zwischen 14 Uhr und 16 Uhr die Geschwindigkeit von 631 Fahrzeugen auf der Oelsnitzer Egerstraße gemessen. Auch hier waren nur 19 Fahrzeugführer schneller als mit den zulässigen 50 km/h unterwegs.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Fahrrad gestohlen


Mylau – (am) Ein silberfarbenes Mountainbike „Nakamura“ wurde in der Nacht zum Sonntag von einem auf dem Markt geparkten Toyota entwendet. Das Rad war am Fahrradträger mit einem Schloss sowie einer Halterung mit Greifarm befestigt. Stehlschaden: etwa 200 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Von Fahrbahn abgekommen


Klingenthal – (am) Ein Audi-Fahrer (19) kam am Sonntag, gegen 21 Uhr mit seinem Pkw Audi in einer Linkskurve der Falkensteiner Straße aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der junge Mann war in Richtung Muldenberg unterwegs. Der Pkw überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer verletzte sich und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Einbrecher in Kita-Gelände


Mülsen, OT Thurm – (am) Unbekannte waren am Wochenende im Garten der Kita an der Schulstraße zugange. Sie beschädigten das Gartentor und brachen in den Schuppen ein. Daraus stahlen sie zwei Kinderfahrräder im Wert von je ca. 300 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Kradfahrer verletzt


Hartenstein, OT Zschocken – (am) Aus bisher ungeklärter Ursache kam am Sonntagnachmittag ein Yamaha-Fahrer (34) ausgangs einer Rechtskurve auf der Zwickauer Straße von der Fahrbahn ab und verletzte sich. Sachschaden: ca. 2.000 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Parkautomaten im Visier


Waldenburg – (am) Ein Anwohner bemerkte in der Nacht zum Montag, kurz nach 3:30 Uhr, wie sich Unbekannte am Parkautomaten am Parkschloss (Grünefelder Straße) zu schaffen machten und verständigte die Polizei. Die eingesetzten Beamten stellten anschließend vor Ort fest, dass die Diebe versucht hatten den Automaten aufzuhebeln, aber offensichtlich gestört wurden. Ein Diebstahlschaden entstand nicht.
Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Baucontainer aufgebrochen


Limbach-Oberfrohna – (am) Unbekannte brachen zwischen Samstagmittag und Montagmorgen zwei Baucontainer auf der Johann-Esche-Straße auf. Der Diebstahlschaden ist derzeit noch unbekannt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Ast beschädigt zwei geparkte Pkw


Meerane – (ow) Ein abgebrochener Ast mit ca. 50 Zentimeter Durchmesser hat am Montagmorgen zwei Pkw erheblich beschädigt. Die konkrete Schadenshöhe steht noch nicht fest. Der Suzuki SX4 und der VW Polo waren in der Johann-Sebastian-Bach-Straße/Ecke Rudolf-Breitscheid-Straße geparkt, als der Ast auf sie fiel. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Meerane waren im Einsatz, um den abgebrochenen Ast zu beseitigen.


Medieninformation [Download *.pdf, 98.65 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen