31.08.2015 – 13:07
Köln (ots) – Am Montagmorgen (31. August) ist ein Fahrradfahrer (51) bei einem Verkehrsunfall in Köln-Porz-Wahnheide schwer verletzt worden.
Gegen 6.10 Uhr fuhr der Radfahrer von der Albin-Köbis-Straße auf dem linken Radweg in Richtung Porz-Wahnheide. An der Ausfahrt Porz-Wahn der Bundesautobahn 59 wollte er die Fahrbahn überqueren.
In Höhe der Radfahrerfurt stieß er mit einem VW-Fahrer (60) zusammen, der zur gleichen Zeit an der Ausfahrt „Wahn“ die Autobahn verlassen hatte. „Ich habe ihn gar nicht gesehen“, äußerte sich der Autofahrer später gegenüber den aufnehmenden Beamten. Der 51-Jährige zog sich beim Sturz auf die Fahrbahn schwere Verletzungen zu.
Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er stationär verbleibt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem Radfahrer fest. Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war eingesetzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Heidestraße zwischen der BAB 59 und der Frankfurter Straße gesperrt. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 2 dauern an. (ab)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de