Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 31. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 31. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-0 an die Einsatzzentrale. />

Mietbootfahrer alkoholisiert

LINDAU. Am Samstagabend wurde auf dem Bodensee ca. 1,2 Kilometer vor Lindau ein österreichisches Elektromietboot aus Hard von der Besatzung des Polizeibootes Hecht kontrolliert. Da beim 19-jährigen Führer des Mietbootes Alkoholgeruch und auch entsprechend entleerte Bierdosen im Boot festgestellt wurden, wurde bei dem Schweizer ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,3 Promille. Der Mietfahrer, ein 25-jähriger Deutscher mit Wohnsitz in der Schweiz, hatte etwas weniger und konnte deshalb das Boot zur Bootsvermietung in Hard zurück fahren. Den Bootsführer erwartet eine Anzeige wegen des Führens eines Motorbootes unter Alkoholeinfluss.
(WSP Lindau)

Schwimmer verstorben

LINDAU. Am Sonntagabend ereignete sich in Bad Schachen ein Badeunfall, an dem ein 78-jähriger Mann aus dem Raum Sigmaringen beteiligt war. Kurz nachdem eine79-jährige Frau das Wasser verlassen hatte, bemerkte sie, dass ihr Lebensgefährte mit dem Gesicht nach unten im Wasser lag. Der Verunglückte konnte zwar vor Ort reanimiert werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht, dennoch verstarb er in der Nacht zum heutigen Montag.
(WSP Lindau)

Beim Grillen Hecke angezündet

LINDAU. Am Sonntagmittag erhielt die PI Lindau die Mitteilung über einen brennenden Pkw auf dem Hasenbank. Bei Eintreffen der Streife und der Feuerwehr hatten die Verursacher bereits das Feuer gelöscht. Es hatte jedoch nicht das Auto des Bewohners gebrannt, sondern seine Tuja-Hecke. Diese fing Feuer, als der Grillmeister den Grill direkt neben der Hecke anzündete. Ob die Pkws, die in der Nähe geparkt waren, durch das Feuer beschädigt wurden, ist noch unklar.
(PI Lindau)

Krankenhausdieb schlägt erneut zu

LINDAU. Derselbe Dieb, der vor kurzem im Lindauer Krankenhaus Patienten bestohlen hatte, schlug erneut zu. Krankenschwestern erkannten den gesuchten Tatverdächtigen und versuchten, ihn festzuhalten. Dies misslang jedoch, so dass er vor Eintreffen der Polizeistreife flüchten konnte. Er entwendete einen Geldbeutel mit Personaldokumenten und ca. 50 Euro Bargeld aus einem Nachtkästchen einer Patientin.. Der Mann ist ca. 45 Jahre und trug eine blaue Jeans sowie ein neonfarbenes T-Shirt. Hinweise nimmt die PI Lindau entgegen.
(PI Lindau)

Fahrraddiebstahl

RÖTHENBACH. Im Zeitraum vom Samstag 19.00 Uhr bis Sonntag 10.00 Uhr wurden vor einem Haus, Am roten Bach, zwei Mountainbikes entwendet. Es handelte sich um ein weißes Mountainbike der Marke „Bulls“ und ein grau-blaues Mountainbike der Marke „Cube“. Der Entwendungsschaden wird auf etwa 700 Euro geschätzt. Die Polizei Lindenberg bitte um Zeugenhinweise unter Tel 08381-92010.
(PI Lindenberg)

Mit Fahrrad gestürzt

LINDENBERG. Am Sonntagabend befuhr eine Gruppe von Radfahrern den Radweg von Lindenberg in Richtung Röthenbach. In Höhe von Goßholz gerieten zwei Radfahrerinnen aus der Gruppe, welche nebeneinander fuhren, mit ihren Lenkern aneinander, woraufhin beide Radfahrerinnen stürzten. Eine der beiden Damen zog sich durch den Sturz eine Verletzung der Schulter zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.
(PI Lindenberg)

Schwerer Verkehrsunfall

LINDENBERG. Am Sonntagabend gegen 20.30 befuhr eine Fahrzeugkolonne die B 308 von Scheidegg kommend in Richtung Oberstaufen. In Höhe des Hotels Alpina bog schließlich das vorderste Fahrzeug der Kolonne nach links ab, weshalb die anderen Fahrzeuge anhalten mussten. Als die Kolonne wieder anfuhr, setzte ein 32 Jahre alter, in der Kolonne befindlicher Motoradfahrer trotz Überholverbots zum Überholen an. Zeitgleich wollte ein 19 Jahre alter Pkw Fahrer, welcher die Ortsverbindungsstraße von Schreckenmanklitz kommend befuhr, nach links auf die B 308 in Richtung Lindenberg abbiegen. Er nahm die langsam fahrende von links kommende Fahrzeugkolonne wahr und wollte vor dieser einfahren. Hierbei nahm er jedoch den gerade überholenden Motorradfahrer zu spät wahr und stieß mit diesem zusammen. Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste durch einen Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die B 308 zwischen Lindenberg und Auers war wegen des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme an welcher auch ein Gutachter beteiligt war, für ca. 3,5 Stunden gesperrt. Da jedoch noch nicht alle Details zum Unfall geklärt sind, bittet die Polizei Lindenberg Personen die den Unfallhergang beobachtet haben sich unter Tel. 08381-92010 zu melden.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei