POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 31.08.2015; Stand: 12.20 Uhr Stadt- und Lankreis Heilbronn

31.08.2015 – 12:25

Heilbronn (ots) – Heilbronn: Unklarer Verkehrsunfall

Einen unklaren Verkehrsunfall gab es gestern Abend zwischen 18.45 und 18.50 Uhr in Heilbronn. Zwei Autos mussten an einer roten Ampel auf der Allee, an der Kreuzung zur Kaiserstraße anhalten. Es kam in der Folge zu einer Berührung des Jaguar Landrovers und eines Daimler Benzs. Zum Unfallhergang gibt es unterschiedliche Angaben der Beteiligten. Nach den Angaben des 45-jährigen Lenkers des Landrover fuhr der Mercedes, der an der Ampel vor dem Landrover stand, zurück und beschädigte den dahinter stehenden Pkw des Mannes. Aus Sicht des 51-jährigen Mercedesfahrers soll der andere Fahrer mit seinem Pkw auf das Heck des an der roten Ampel stehenden Autos aufgefahren sein. Zur Ermittlung des Unfallhergangs bitte die Polizei in Heilbronn um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07131-1042500.

Heilbronn: Reifen zerstochen

Ein Unbekannter hat zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen drei Reifen an einem Pkw in Heilbronn zerstochen. Der Mercedes-Benz war in der Südstraße 60, auf einem Parkplatz hinter dem Gebäude über Nacht abgestellt gewesen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bisher nicht bekannt. Derzeit gibt es noch keine Hinweise auf den Täter. Die Polizei in Heilbronn bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07131-1042500 zu melden.

Leingarten: Gartenhütte aufgebrochen und Gegenstände entwendet

Ein bislang Unbekannter ist zwischen Samstagnachmittag und Sonntagabend in ein Gartenhaus bei Leingarten eingedrungen und hat Gegenstände gestohlen. Der Täter hatte die Zugangstüre zum Haus im Gewann Lerchenberg aufgebrochen und war so in den Innenraum gelangt. Daraus wurden verschiedene Gegenstände entwendet. Die Sachschadenshöhe und der Wert der gestohlenen Dinge ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizeibeamten des Polizeipostens Leintal in Schwaigern haben die Ermittlungen aufgenommen und nehmen Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07138-810630 entgegen.

Zaberfeld: Verkehrsunfall mit Verletzten und hohem Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall in Zaberfeld wurden am Samstagabend drei Personen leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Die 21-jährige Fahrerin eines Opel Corsa befuhr die Leonbronner Straße in Richtung Leonbronn. Auf Höhe eines Lebensmittelmarktes am Ortsausgang übersah sie vermutlich einen stehenden Volvo Kombi und fuhr nach derzeitigen Erkenntnissen ungebremst auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Volvo auf einen davor stehenden Opel Zafira eines 38-Jährigen geschoben. Der Fahrer des Zafiras und des Volvos waren im Begriff gewesen nach links abzubiegen. Beim Zusammenstoß wurden die 21-Jährige im Opel Corsa, sowie der 50-Jährige Fahrer des Volvo und dessen 43-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Ilsfeld: Getränkekästen gestohlen und bei Flucht Frau gefährdet

Ein 64-jähriger wird verdächtigt, am Sonntagvormittag, in Ilsfeld, Getränkekästen aus einer Firma gestohlen und bei der anschließenden Flucht mit seinem Pkw eine Fußgängerin gefährdet zu haben. Einer 57-jährigen Beschäftigten der Firma war aufgefallen, dass der Mann Leergutkisten in seinen Pkw lud. Als sie ihn daraufhin ansprach, wollte der 64-Jährige in sein Auto steigen und wegfahren. Die Frau stellte sich nach derzeitigen Erkenntnissen dem Fahrzeug in den Weg und musste schnell zur Seite gehen, da der mutmaßliche Dieb auf sie zu fuhr. Im Zuge der Fahndung konnte der Mann angetroffen werden. Bei Durchsuchungen wurden Getränkekisten im höheren zweistelligen Bereich sichergestellt. Gegen den Mann wird ermittelt.

Oedheim: Versuchter Einbruch

Ein Unbekannter hat versucht zwischen Samstag, ca. 22.00 Uhr und Sonntag, 02.30 Uhr in das Wohnhaus eines Aussiedlerhofs im Kappellenäcker in Oedheim einzubrechen. Der Täter hebelte das Fenster zu einem Wohnraum auf. Betreten wurden die Räumlichkeiten nach bisherigem Ermittlungsstand nicht. Vermutlich wurde der Unbekannte durch irgendetwas gestört und sah von der weiteren Tatausführung ab. Derzeit liegen keine Erkenntnisse zum Täter vor. Die Ermittlungen sind im Gange.

Untergruppenbach: 18-Jährige von Ex-Freund geschlagen

Eine 18-Jährige wollte in den frühen Morgenstunden am Sonntag, in Untergruppenbach, in Begleitung von zwei ebenfalls 18-jährigen Männern ihren Ex-Freund an seiner Wohnung aufsuchen und nach der vorausgegangenen Trennung zur Rede stellen. Als der 19-jährige Ex-Freund auf die Straße zur der Gruppe kam, beleidigte er nach derzeitigem Erkenntnisstand die junge Frau übel. Als diese weiterhin an der Stelle blieb und es zu einer Diskussion kam, schlug der Mann die Frau ins Gesicht, woraufhin diese zurückschlug. In der Folge wurde die 18-Jährige mehrfach ins Gesicht geschlagen, angespuckt und auch getreten. Die Frau wurde leichtverletzt. Die Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa