31.08.2015 – 11:55
Hameln (ots) – (Hameln) Am frühen Sonntagmorgen (30.08.2015) kam es in der Bahnhofstraße zu einem sexuellen Übergriff. Die Polizei sucht Zeugen.
Eine 24-jährige Frau aus der Region Hannover wurde Sonntag gegen 05.00 Uhr Opfer einer sexuellen Nötigung. Die Tat ereignete sich in einer Gasse in der Bahnhofstraße. Ein bislang nicht bekannter Mann folgte der Frau und drängte diese plötzlich in die dunkle Gasse. Hier drückte der Täter das Opfer auf den Boden und vollzog sexuelle Handlungen an der Frau.
Erst als eine Gruppe junger Männer an der Gasse vorbeikamen und auf die Situation aufmerksam wurden, gelang es der Frau zu flüchten. Die Männergruppe entfernte sich, bevor die alarmierte Polizei diese antreffen und befragen konnte. Auch der Täter verschwand vom Tatort. Die Polizei und der Rettungsdienst wurde zeitversetzt verständigt, als das verletzte Opfer im Bahnhof Zuflucht gesucht hatte und über Passanten den Notruf wählen ließ.
Täterbeschreibung:
Der Mann war ca. 35 – 40 Jahre alt und ca. 170 – 175 cm groß. Er hatte einen Drei-Tage-Bart und kurze, braune Haare. Er trug blaue Oberbekleidung, eventuell eine Jeansjacke, und machte insgesamt einen gepflegten Eindruck. Er soll eine sehr tiefe Stimme gehabt haben und sprach schlechtes Deutsch mit ausländischem Akzent, möglicherweise arabisch.
Zu dieser Tat werden Zeugen gesucht. Insbesondere wird die Männergruppe gesucht, die während der Tatausführung an der Gasse vorbeiging. Hinweise nimmt die Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 entgegen.
Weitere Details werden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekanntgegeben.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de