POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 31.08.2015 / Stand: 11.15 Uhr / Neckar-Odenwald-Kreis

31.08.2015 – 11:19

Heilbronn (ots) – Obrigheim: Feuchtes Grüngut verbrannt – Feuerwehr im Einsatz Insgesamt 40 Feuerwehrleute waren am Sonntagabend wegen einer starken Rauchentwicklung in Obrigheim im Einsatz. Kurz nach 20 Uhr meldete ein Zeuge den Einsatzkräften der Wehr sowie der Polizei, dass am Ortsausgang Richtung Kirstetter Hof etwas brennt, da er starke Rauchentwicklung beobachten konnte. Beim Eintreffen einer Streife der Mosbacher Polizei war das Feuer bereits gelöscht. Ein 37-Jähriger hatte auf einer Weide feuchte Tannenzweige verbrannt. Zum Löschen hatte er bereits zahlreiche Wasserkanister in der Nähe bereitgestellt. Die Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten. Währenddessen blieb die Straße für etwa zehn Minuten gesperrt. Sachschaden entstand nicht.

Mosbach: Betrunken, ohne Führerschein und ohne Erlaubnis Wegen gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei gegen einen 24-Jährigen. Nach bisherigen Erkenntnissen nahm der 24-Jährige unbemerkt den Autoschlüssel seines Onkels an sich, setzte sich in den Audi, der zu dieser Zeit auf einem Parkplatz in der Zwingenbergstraße in Mosbach abgestellt war und fuhr los. Bereits beim Rückwärtsausparken stieß er mit dem PKW gegen einen geparkten Seat und fuhr anschließend weiter. Wenige Meter weiter prallte er mit seinem Auto gegen ein Kleinkraftrad sowie gegen einen geparkten Fiat. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und verständigte die Polizei. Während der Unfallaufnahme eine Streife des Mosbacher Polizeireviers stieg den Ordnungshütern Alkoholgeruch in die Nase, weshalb der 24-jährige Autofahrer ins Messgerät pusten musste. Dieses zeigte einen Wert von über 1,5 Promille an. Eine Fahrerlaubnis besitzt der Mann ebenfalls nicht. Er muss nun mit den Konseqenzen rechnen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Ravenstein: Unfallflucht Mehrere hundert Euro Sachschaden hinterließ ein bislang unbekannter Autofahrer bei einem Unfall zwischen Dienstag, 18. August, und Freitag, 21. August. Auf der Kreisstraße 3959 bei Ballenberg geriet der Unbekannte mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Kurvenleittafel und beschädigte diese. Anstatt den Unfall der Polizei zu melden, fuhr er davon. Zeugen des Vorfalls sollten sich bei der Buchener Polizei unter Telefon 06281 904-0 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa