31.08.2015 – 10:42
Freiburg (ots) – Bad Säckingen: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein gefahren.
Die Polizei stellte am Freitagabend gegen 18 Uhr bei einer Verkehrskontrolle fest, dass ein 41 Jahre alter Autofahrer keinen Führerschein hatte. Er zeigte Symptome für eine aktuelle Drogenbeeinflussung, ein Drogenvortest zeigte Spuren von Amphetamin. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Aber es wird nicht nur der Autofahrer angezeigt, auch gegen die Autohalterin wird ermittelt. Sie darf ihr Fahrzeug nur Personen überlassen, die zum Fahren auch geeignet und berechtigt sind.
Bad Säckingen: Autofahrer unter Drogeneinfluss.
Die Schweizer Grenzwacht informierte am Samstag gegen 15.40 Uhr, dass bei einem Autofahrer bei der Einreise in die Schweiz Drogensymptome festgestellt wurden. Der Verdacht, unter in Deutschland Drogeneinfluss gefahren zu sein, erhärtete sich, nachdem ein Vortest positiv auf Amphetamine reagierte. Eine Blutentnahme wurde richterlich angeordnet, der 30 Jahre alte Mann musste sein Fahrzeug für 24 Stunden stehen lassen, er wird angezeigt.
Wehr: Nach Reifenplatzer mit dem Gegenverkehr zusammengestoßen.
Ein geplatzter Reifen hat am Sonntagnachmittag bei Wehr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden geführt. Ein 26 Jahre alter Mann fuhr gegen 14.30 Uhr mit seinem Peugeot in Richtung Todtmoos, als ihm der hintere rechte Reifen platzte. Das Fahrzeug kam ins Schleudern und prallte mit einem entgegenkommenden Seat zusammen. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe dürfte bei über 10000 Euro liegen. Die L 148 war zur Bergung der Fahrzeuge ca. zehn Minuten gesperrt, der Verkehr musste warten, bis die beiden Unfallfahrzeuge aufgeladen und abtransportiert waren.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/