31.08.2015 – 10:43
Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Bei einer Grenzkontrolle fiel am Freitagmittag ein 47 Jahre alter Autofahrer auf. Eine Überprüfung ergab, dass dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Allerdings konnte er bei der Kontrolle einen Führerschein vorzeigen, diesen hatte er zu einem früheren Zeitpunkt angeblich verloren und dann wiedergefunden. Allerdings ändert dies nichts an der Tatsache, dass der Mann sich trotz Entzugs der Fahrerlaubnis widerrechtlich an das Steuer eines Fahrzeugs setzte. Er wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt, der nicht mehr gültige Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt.
Waldshut-Tiengen/Tiengen: Auto aufgebrochen.
In der Nacht zum Freitag wurde ein in der Goethestraße geparkter Pkw aufgebrochen. Der Täter schlug die Scheibe der Fahrertüre ein und stahl aus einem Seitenfach in der Türe die Geldbörse mit Führerschein und Bargeld.
Waldshut-Tiengen/Tiengen: Autoaufbruch.
Am Montag wurde in der Zeit zwischen 01.45 und 02.35 Uhr ein in der Kaitlestraße geparkter Pkw aufgebrochen. Der Täter schlug die Scheibe der Fahrertüre ein und griff durch die Öffnung ins Innere des Fahrzeugs. Dort stahl er aus dem Seitenfach in der Türe eine braune Mappe mit Papieren. Bargeld war nicht im Fahrzeug.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/