31.08.2015 – 09:38
Offenburg (ots) – Offenburg – Drogen dabei
Auf ihrem Weg durch die Steinstraße hinterließen am Montag kurz nach 2 Uhr drei junge Männer eine Spur der Verwüstung. Blumen wurden von ihnen aus Kübeln herausgerissen und auf der Straße verteilt. Zum Abschluss nahmen die Drei ein Bad im Brunnen beim Lindenplatz und beleidigten zuvor noch einen Anwohner. Bei der Kontrolle fanden die Beamten neben einer Marihuanamühle auch Drogen. Das Trio musste mit auf das Revier und erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft. Zwei der Jungs wurden von ihren Eltern abgeholt, da sie erst 15 Jahre alt waren. Der 19-jährige Begleiter durfte alleine nach Hause.
Offenburg – Ohne Führerschein
Nachdem er Alkohol getrunken hatte, war am Montag gegen 01.15 Uhr ein 15-Jähriger mit einem Roller in der Franz-Schmidt-Straße unterwegs. Ein Alkomattest ergab einen Wert von knapp 0,5 Promille. Bei der Kontrolle stellten die Beamten außerdem fest, dass er auch ohne Führerschein unterwegs war. Er wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Alkohol angezeigt werden.
Offenburg – Teuer getankt
Beim Rückwärtsfahren auf einem Tankstellengelände in der Schutterwälder Straße beschädigte eine Ford-Fahrerin einen Mercedes Benz. Glücklicherweise blieben die Fahrer unverletzt. Die 19-Jährige verursachte allerdings einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Neuried, Ichenheim – Straßenlaterne herausgerissen
Beim Abbiegen vom Hofweg in die Schopfheimer Straße beschädigte am Sonntag gegen 17.15 Uhr ein Pferdetransporter eine Straßenlaterne. Aus nicht bekannten Gründen öffnete sich während dem Abbiegen die Einstiegsrampe des Daimlers, stieß gegen die Straßenlaterne und riss diese aus der Verankerung. Ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro entstand.
Neuried, Altenheim – Beim Baden verletzt
Mit einem Sprung ins kühle Nass wollte sich am Sonntag gegen 13.45 Uhr eine französische Staatsangehörige im Badesee „Fohlengarten“ eine Erfrischung verschaffen. Sie schwang sich hierbei mit einem Seil in Richtung Wasser, ließ dieses allerdings zu spät los und prallte gegen die Böschung. Bei dem Sturz verletzte sich die 52-Jährige so schwer, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine französische Klinik geflogen werden musste.
/nj
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/