POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

31.08.2015 – 09:41

Offenburg (ots) – Kappel-Grafenhausen – Polizisten attackiert

Am Sonntagabend kurz vor 23 Uhr erreichte ein Anruf vom Autohof Ettenheim West die Einsatzzentrale der Polizei. Der besorgte Anrufer meldete einen Mann, der laut singend um seinen Renault tanzte und dazu reichlich Bier trank. Als eine Streife der Verkehrspolizei nach dem trinkenden Tänzer schauen wollte, wurden die Beamten von diesem sofort mit einem Stakkato übler Beleidigungen empfangen. Dann griff der Mann die Polizisten tätlich an, weshalb er festgenommen und in Handschellen zum Revier gebracht wurde. Während der Fahrt bespuckte er sowohl die Beamten als auch das Dienstfahrzeug. Ein Alkoholtest attestierte rund 2,3 Promille bei dem 27-Jährigen, der nun einer Strafanzeige und Kostenrechnung entgegen sieht.

Mahlberg – Ungewollte Ausfahrt ins Grüne

Glimpflich endete das Missgeschick einer 58 Jahre alten Autofahrerin am Sonntag auf der Bundesstraße 3. Die Frau geriet um 17.20 Uhr mit ihrem Ford Fiesta versehentlich ins Bankett und lenkte erschrocken gegen. Dadurch geriet sie nun nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung herunter und landete zwanzig Meter weiter in einem Maisfeld. Sie blieb unverletzt, nur der kleine Ford erlitt Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro und musste abgeschleppt werden.

Seelbach – Im Wald gelandet

Groß war der Schreck am Sonntag für einen 43-Jährigen, der gegen 15 Uhr seinen Opel Corsa auf dem Schlossberg bei der Burgruine Hohengeroldseck abstellte. Da er versäumt hatte, sein Auto gegen Wegrollen zu sichern, machte sich der Kleinwagen selbständig auf den Weg. Er rollte zunächst einen Abhang herunter und landete nach rund dreißig Metern zwischen den Bäumen eines Waldstückes. Ein ortsansässiger Landwirt barg den lädierten Corsa mit Traktor und Seilwinde. Für den nun anstehenden Werkstattbesuch wird der 43-Jährige rund 1.000 Euro aufbringen müssen.

Lahr – Kontroll- und Führerscheinverlust

Ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer war am Sonntagabend gegen 20.15 Uhr in der Geroldsecker Vorstadt unterwegs. In Höhe der Einmündung Breitmatten kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab, rammte einen Verteilerkasten und beschädigte den Zaun eines Lokals. Der Mann flüchtete trotz eines Sachschadens in Höhe von 5.000 Euro unerlaubt von der Unfallstelle, wurde jedoch von einer Zeugin beobachtet. Die Polizeibeamten stellten wenig später bei dem Mann eine Alkoholisierung von rund 2,3 Promille fest. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben, eine Strafanzeige folgt.

Lahr – Betrunken am Lenkrad

Vom Parkplatz eines Lokals in Langenwinkel wollte am Sonntagabend gegen 21 Uhr ein sichtlich alkoholisierter Mann mit seinem Mitsubishi wegfahren. Dies verhinderte ein couragierter Passant und verständigte die Polizei. Die Beamten stellten eine Alkoholisierung von mehr als zwei Promille bei dem 51-Jährigen fest. Eine Blutentnahme sowie eine Strafanzeige sind nun die Folge.

Lahr – Des Guten zu viel

Am Sonntag gegen 14 Uhr rückte die Feuerwehr in die Marie-Juchacz-Straße aus. Dort lief Benzin aus einem geparkten Fiat und wurde von den Wehrleuten beseitigt. Die Fiat-Besitzerin wurde ausfindig gemacht. Es stellte sich heraus, dass sie zuvor tanken war. Dabei hatte sich die 53-Jährige über den günstigen Preis gefreut und den Tank randvoll gefüllt. In der Sommerwärme hatte sich der Treibstoff dann allerdings ausgedehnt und war ausgelaufen, was den Preisvorteil wieder zunichtemachte.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa