POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

31.08.2015 – 09:22

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Diebesgut zurück

Ein Besucher stellte am Sonntag gegen 17.45 Uhr in einem Anwesen in der Kleinen Dollenstraße fest, dass seine im Flur vor der Wohnung abgestellten Sportschuhe im Wert von rund 100 Euro nicht mehr da waren. Von einem Mitbewohner erfuhr der Geschädigte, dass unmittelbar zuvor der Fahrer eines Heim-Lieferservices an einer Wohnung bestelltes Essen abgeliefert habe. Der Schuhbesitzer begab sich zu dem betreffenden Betrieb, wo er den Auslieferer zur Rede stellte. Dieser räumte den Diebstahl ein und gab die im privaten Pkw befindlichen Sportschuhe an den Eigentümer zurück. Gegen den Dieb wurde Anzeige erstattet.

Baden-Baden – Dreister Taschendiebstahl

Opfer dreister Diebe wurde eine 70-jährige Frau am Sonntagabend gegen 21.25 Uhr. Die Geschädigte befand sich in einer Toilettenkabine beim Bahnhof und hatte die mitgeführte Handtasche vor sich auf dem Boden abgestellt. Plötzlich wurde die Tasche von einem unbekannten Dieb durch den unteren Spalt der Tür nach draußen gezogen. Von Zeugen wurden unmittelbar danach zwei Männer gesehen, die fluchtartig aus der Damentoilette zur Bahnunterführung rannten. Große Freude dürften die Diebe an ihrem neuen Besitz dennoch nicht gehabt haben, denn in der Tasche befanden sich lediglich ein Schlüssel, ein Ausweis und Zigarillos. Die Tatverdächtigen waren beide etwa 28 Jahre alt, einer zirka 180 cm groß, der andere etwas kleiner, der Größere trug ein dunkles Base-Cap, ein schwarzes T-Shirt und eine dunkle Hose, sein Begleiter hatte kurze blonde Haare, trug eine helle Jacke und eine kurze Jeanshose. Hinweise an den Polizeiposten in Baden-Oos, Telefon 07221/62505.

Baden-Baden – Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Auf der Lange Straße stadtauswärts fahrend wechselte in der Nacht zum Montag gegen 23.30 Uhr eine 21-jährige Polo-Fahrerin vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei achtete sie nicht auf einen dort fahrenden Pkw-Audi, so dass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste an den Abschlepphaken.

Bühl/Vimbuch – Pkw in Brand

Am Sonntagabend kurz nach 19.00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei verständigt, dass auf einem Parkplatz in der Vimbucher Straße Ecke Weidmattenstraße ein Pkw brennen würde und die Gefahr bestünde, dass die Flammen auf ein Gebäude übergreifen könnten. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Mercedes Benz aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen hatte. Anwohner mit Gartenschläuchen hatten bereits zu Löschen begonnen und wurden nun von der Bühler Wehr unterstützt. Das Feuer konnte zwar rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Trotzdem brannte der Benz total aus. Am angrenzenden Wohnhaus gingen durch die Hitze mehrere Scheiben zu Bruch. Für die Einsatzmaßnahmen musste der Bereich kurzfristig gesperrt werden. Eine Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Bühl/Moos – Betrunkener Fahrzeugführer gemeldet

Ein Verkehrsteilnehmer verständigte am Sonntagabend die Polizei und teilte mit, dass vor ihm von Steinbach über die L 85 und L 76 ein Pkw fahren würde, dessen Fahrer vermutlich betrunken sei. Dieser würde in auffälligen Schlangenlinien fahren und ständig beim Abbremsen stark verzögern. Das besagte Fahrzeug konnte von einer Steife in der Mooser Straße festgestellt und gestoppt werden. Bei der anschließenden Überprüfung konnte bei der 74-jährigen Fahrerin keine alkoholische oder andere Beeinflussung festgestellt werden. Auf ihre Fahrweise angesprochen äußerte die Frau, dass sie den Audi neu erworben hatte und mit der Bedienung noch etwas Probleme habe.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa